Finanzierungsexperte Stefan Schramm wechselt zu Eversheds Sutherland

23.05.2018

Hamburg, 22. Mai 2018 – Eversheds Sutherland baut ihr Banking & Finance-Team in Deutschland aus: Dr. Stefan Schramm verstärkt seit Mitte Mai die Kanzlei als Partner. Er war bislang Partner bei Simmons & Simmons und leitete dort die deutsche Banking-Praxis.

Spezialisiert ist Stefan Schramm auf die Beratung bei der Vergabe und Restrukturierung von nationalen und internationalen Immobilien-, Unternehmens- (einschl. Akquisitionsfinanzierungen), Projekt- und Assetfinanzierungen sowie strukturierten Finanzierungen. Dabei berät er sowohl die Darlehensgeber- als auch die Darlehensnehmerseite. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten im Bereich Immobilienfinanzierungen zählen die Beratung von Banken bei der Finanzierung sowie die Beratung von Private-Equity-Investoren beim Erwerb und der Finanzierung von Gewerbe- und Wohnimmobilien.

„Wir freuen uns, dass wir Stefan Schramm für unser Finanzierungsteam gewinnen konnten“, sagt Dr. Alexander Niethammer, der den Fachbereich Company Commercial bei Eversheds Sutherland in Deutschland leitet. „Mit seiner großen praktischen Erfahrung wird er einen wichtigen Beitrag zum weiteren Ausbau unserer Expertise bei der Finanzierungsberatung von Banken, Investoren und Unternehmen leisten.“

Stefan Schramm erklärt: „Eversheds Sutherland hat sich in sehr kurzer Zeit immer stärker am Markt profiliert. Der sehr internationale Zuschnitt der Kanzlei sowie die ausgewiesene Immobilien- und Industrie-Expertise sind eine hervorragende Plattform für mein Geschäft und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen.“

Dr. Matthias Heisse, Managing Partner von Eversheds Sutherland in Deutschland, ergänzt: „Mit Stefan Schramm setzen wir unseren Wachstumskurs in strategisch wichtigen Bereichen weiter fort. Ich freue mich über den Neuzugang eines so anerkannten Experten, der mit seiner starken Immobilienfinanzierungspraxis darüber hinaus einen wichtigen Bereich der Kanzlei ideal ergänzt.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell