Finanzierungsrunde über 65 Millionen Euro bei Mister Spex – RKH berät das Family Office von Albert Büll beim Einstieg bei Optiker-Kette

29.08.2019

 

22. August 2019

RASCHKE VON KNOBELSDORFF HEISER (RKH) hat das Family Office von ALBERT BÜLL, Gründer des Hamburger Projektentwicklers B&L, beim Einstieg bei MISTER SPEX, Europas führender Online-Optiker, beraten. Unter Beteiligung von bestehenden Investoren führte das Büll Family Office eine Finanzierungsrunde an, in der 65 Millionen Euro einge-sammelt werden konnten.

Mithilfe dieser Finanzierungsrunde will Mister Spex das weitere Wachstum des Unterneh-mens unterstützen und gezielt in die Store-Expansion, die Internationalisierung und den wei-teren Ausbau der Logistik investieren. Das Büll Family Office soll Mister Spex dabei im Retail-Bereich als erfahrener Partner zu Seite stehen, um die Expansion erfolgreich zu be-schleunigen.

Seit der Gründung 2007 hat sich Mister Spex mit mehr als drei Millionen Kunden und einem Produktportfolio von über 10.000 Brillen, Sonnenbrillen sowie Kontaktlinsen zu Europas füh-rendem Online-Optiker entwickelt. Das Unternehmen betreibt Online-Shops in zehn Ländern. Darüber hinaus setzt Mister Spex im Rahmen seines Omnichannel-Ansatzes auf bisher elf eigene Stores in Deutschland sowie auf ein Netzwerk aus Partneroptikern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Schweden.

Das Büll Family Office wurde rechtlich von den RKH-Partnern Dr. Dominik Ziegenhahn und Dr. Kristian Heiser (beide Corporate/M&A) sowie von Prof. Dr. Christian Möller (Tax) und Cornelius Karcher (ebenfalls Corporate/M&A) und kommerziell und M&A-seitig von einem Team des international agierenden Beratungshauses GOETZPARTNERS beraten. Mister Spex wurde von einem Team unter dem Lead von Christian Tönies von P+P Pöllath + Partners bera-ten. Für die Bestandsinvestoren waren die Noerr-Partner Felix Blobel, LL.M und Ariane Neubauer sowie die Jones Day-Partnerin Dr. Kerstin Henrich tätig.

 

 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell