Flick Gocke Schaumburg ernennt zum 1. Januar 2014 zwei Vollpartner und elf Assoziierte Partner

06.12.2013

Bonn, 5. Dezember 2013

Flick Gocke Schaumburg erweitert zum Jahreswechsel die Partnerschaft: Mit Dr. Martin Cordes und Dr. Jan Giedinghagen werden zwei Assoziierte Partner in den Kreis der Partner im Sinne des Partnerschaftsgesellschaftsgesetzes aufgenommen. Elf Associates werden zu Assoziierten Partnern ernannt sowie zwei weitere Mitarbeiter zu Geschäftsführern der FGS Flick Gocke Schaumburg GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bestellt. Vom 1. Januar 2014 an zählt die Kanzlei damit 96 Partner, darunter 51 Partner im Sinne des PartG, sowie rund 200 fachliche Mitarbeiter.

„Dank der exzellenten Leistungen und des hohen Engagements unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat sich die Kanzlei in den vergangenen Monaten wiederum sehr erfolgreich entwickelt. Damit konnten wir vergleichsweise vielen Associates die Assoziierte Partnerschaft anbieten und auch den Kreis der Vollpartner erweitern“, erklärt Prof. Dr. Thomas Rödder als Vorsitzender der Partnerversammlung von Flick Gocke Schaumburg. „Den Kurs des strategischen Wachstums wollen wir im kommenden Jahr fortsetzen, nicht zuletzt um besonders talentierten Berufskollegen weiterhin eine echte Chance auf die Partnerschaft bieten zu können.“

Dr. Martin Cordes (38) ist Steuerberater, Diplom-Finanzwirt und Diplom-Kaufmann und seit 2002 im Bonner Büro von Flick Gocke Schaumburg tätig. 2010 wurde er zum Assoziierten Partner ernannt. Er ist spezialisiert auf das Umwandlungssteuerrecht; ferner berät er im internationalen Steuerrecht, zur Besteuerung von Personen- und Kapitalgesellschaften sowie zu Verrechnungspreisen. Dr. Jan C. Giedinghagen, LL.M. (36) ist seit 2006 als Rechtsanwalt und seit 2011 als Assoziierter Partner im Bereich Gesellschaftsrecht am Standort Bonn tätig. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Corporate Governance und Konzernrecht, Kapitalmarktrecht und Handelsrecht. Zudem begleitet er nationale und internationale Umstrukturierungen und Unternehmenskäufe.

Zu Assoziierten Partnern wurden ernannt: Dr. Christian Brünkmans, Rechtsanwalt, Bonn; Dr. Andreas Erdbrügger, Rechtsanwalt, Steuerberater, Berlin; Dr. Michael Holtz, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Erbrecht, Fachanwalt für Steuerrecht, Bonn; Dr. Christian Jehke, Rechtsanwalt, Steuerberater, Berlin; Dr. Markus Keuthen, Dipl.-Fw., Rechtsanwalt, Steuerberater, Bonn; Dr. Christian Kirchhain, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Steuerberater, Bonn; Thomas Lakenberg, Rechtsanwalt, Bonn; Dr. Christian Pitzal, Rechtsanwalt, Steuerberater, Berlin; Dr. Manfred Reich, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Erbrecht, Steuerberater, Frankfurt a.M.; Dr. Dirk Reidenbach, Rechtsanwalt, Frankfurt a.M., sowie Dr. Vassil Tcherveniachki, Dipl.-Kfm., Steuerberater, Bonn.

Zu Geschäftsführern der FGS Flick Gocke Schaumburg GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wurden bestellt: Daniel Ternes, Dipl.-Vw., Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, und Thomas Harmann, Dipl.-Kfm., Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, beide Bonn.

 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2019 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell