Flick Gocke Schaumburg verstärkt sich im Gesellschaftsrecht in Frankfurt und eröffnet Notariat

02.10.2015

Frankfurt am Main, 1. Oktober 2015

Flick Gocke Schaumburg erweitert die gesellschafts- und immobilienwirtschaftsrechtliche Praxis in Frankfurt am Main. Zum 1. Oktober 2015 eröffnet die Kanzlei mit Dr. Finn Lubberich, der von Paul Hastings kommt, erstmals ein Notariat.

Finn Lubberich bringt neben seiner Bestellung als Notar langjährige Erfahrung im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A mit, vor allem bei grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen, Finanzierungen und Real Estate-Projekten. Der 37-jährige war bei Paul Hastings unter anderem an der Beratung von Nexter bei der Fusion mit Krauss-Maffei Wegmann sowie von Weichai beim Kion-Einstieg beteiligt. Vor seinem Start bei Paul Hastings im Jahr 2012 war Finn Lubberich Rechtsanwalt bei Baker & McKenzie, wo er 2008 als Associate eingestiegen war.

Der Kanzlei Flick Gocke Schaumburg schließt sich Finn Lubberich zunächst als Of Counsel an. Er verstärkt insbesondere das gesellschafts- und immobilienwirtschaftsrechtliche Team um Partner Dr. Michael Wiesbrock.

„Die Eröffnung eines Notariats ist eine logische Erweiterung unseres wirtschafts- und steuerrechtlichen Beratungsangebots an Industrie- und Immobilienunternehmen, Familiengesellschaften und Private Clients“, erklärt Prof. Dr. Thomas Rödder als Vorsitzender der Partnerversammlung. „Den multidisziplinären Ansatz von Flick Gocke Schaumburg ergänzen wir in Frankfurt somit um eine weitere Disziplin.“

Flick Gocke Schaumburg zählt mehr als 350 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer an fünf Standorten in Deutschland. Die Kanzlei ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und hat sich vermehrt auch durch Seiteneinsteiger verstärkt. So schließt sich ebenfalls zum 1. Oktober 2015 der Experte für Insolvenzsteuerrecht Dr. Günter Kahlert dem neu eröffneten Hamburger Büro an. Bereits im Juli 2015 hatte sich der erfahrene Inhouse-Jurist Hans-Henning Bernhardt FGS in Hamburg als Of Counsel angeschlossen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell