FOCUS-Studie: Freshfields erneut in Top100 der besten Arbeitgeber in Deutschland

03.03.2015

In den aktuellen FOCUS-Rankings „Die besten Arbeitgeber 2015“ erzielt die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer wie im Vorjahr sehr gute Platzierungen. In dem branchenspezifischen Teil-Ranking „Beratung, Agenturen, Kanzleien, Forschung und Technik“ erreichte Freshfields als die mit Abstand bestplatzierte Anwaltssozietät den dritten Rang hinter der Max-Planck-Gesellschaft und McKinsey. Außerdem schaffte es Freshfields erneut in das FOCUS-Gesamtranking der besten 100 Arbeitgeber in Deutschland. Nach Platz 89 im Vorjahr erreichte die Anwaltssozietät diesmal Rang 71.

Mit rund 4.800 Mitarbeitern weltweit ist Freshfields Bruckhaus Deringer eine der größten global integrierten Kanzleien, in Deutschland zählt die Sozietät mit 1.150 Mitarbeitern, darunter 500 Rechtsanwälte, zu den mittelständischen Unternehmen.

Dr. Helen Reck, Direktorin für Human Resources bei Freshfields Bruckhaus Deringer in Deutschland: „Als Rechtsberater mit Premium-Anspruch wollen wir auch weiterhin auf besonders attraktive Arbeitsbedingungen achten, um die besten Nachwuchskräfte zu gewinnen und zu binden. Diese Aufgabe sind wir mit unserem Karriereprogramm ‚Smart Balance’ umfassend und nachhaltig angegangen, deshalb freut uns das nochmals verbesserte FOCUS-Ergebnis sehr.“

FOCUS führt die Studie „Beste Arbeitgeber“ jährlich in Zusammenarbeit mit dem Online-Karrierenetzwerk Xing und dem Datenspezialisten Statista durch. Für 2000 vorausgewählte Unternehmen, die mindestens 500 Mitarbeiter haben oder aus der Internet-Branche kommen, ermittelte FOCUS insgesamt 80.000 Bewertungen, die aus Online-Befragungen, Kommentaren von Xing-Mitgliedern und von der Bewertungsplattform kununu kommen. Unter den insgesamt 800 als Top-Arbeitgeber ausgezeichneten Unternehmen wurde BMW Gesamtsieger 2015.

Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind. Es wurde zudem die Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft für andere Arbeitgeber innerhalb derselben Branche ermittelt.

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