FPS setzt auf Wachstum: Neue Partner am Standort Frankfurt
Frankfurt am Main, 11. Dezember 2025 – Die Wirtschaftskanzlei FPS ernennt zum 1. Januar 2026 fünf neue Partner am Frankfurter Hauptsitz und stärkt damit zentrale Praxisbereiche der Kanzlei. Dr. Thomas Schnülle-Weingart wird zum Equity Partner berufen. Daniel Hammes, Katharina Imfeld, Marcus Schmitz und Solène Winter werden zu Associate Partnern ernannt.
Dr. Thomas Schnülle-Weingart berät in allen Bereichen des Gesellschaftsrechts mit einem Schwerpunkt auf Private M&A und Private-Equity-Transaktionen. Er verfügt umfangreiche Erfahrung bei nationalen und grenzüberschreitenden Transaktionen, Strukturmaßnahmen und Carve-outs und ist seit 2021 bei FPS tätig, nachdem er zuvor in der Praxisgruppe Global Transactions bei Freshfields Bruckhaus Deringer gearbeitet hat.
Daniel Hammes ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und berät nationale sowie internationale Unternehmen in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Besondere Schwerpunkte sind Statusfeststellung, betriebliche Mitbestimmung und die arbeitsrechtliche Begleitung von Transaktionen; darüber hinaus vertritt er seine Mandanten regelmäßig vor Gericht, insbesondere in Kündigungsschutzprozessen und betriebsverfassungsrechtlichen Beschlussverfahren.
Katharina Imfeld ist Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht und berät nationale und internationale Mandanten im privaten Bau- und Immobilienwirtschaftsrecht, sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich. Sie ist auf projektbegleitende Beratung sowie die Gestaltung und Verhandlung von Bau- und Architektenverträgen spezialisiert und begleitet die Bauausführung einschließlich Gewährleistungsmanagement sowie die Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen. Zudem unterstützt sie bei gewerblichen Mietverträgen und Immobilientransaktionen und verbindet durch ihren Master of Arts in Business juristische Expertise mit wirtschaftlichem Verständnis.
Marcus Schmitz berät Mandanten aus dem Health-Care-Sektor – insbesondere Betreiber von Pflegeheimen, ambulanten Pflegekonzepten und Krankenhäusern – in gesundheits- und immobilienrechtlichen Fragen. Sein Schwerpunkt liegt im Asset-Management von gewerblich genutzten Immobilien sowie in der Durchsetzung von Ansprüchen und der Begleitung von Transaktionen und Projektentwicklungen.
Solène Winter, LL.M., ist Fachanwältin für Privates Bau- und Architektenrecht und im Bau- und Immobilienwirtschaftsrecht tätig. Sie berät Projektentwickler, Bauträger und öffentliche Auftraggeber bei Immobilienentwicklungen und -transaktionen und steuert die rechtliche Projektbegleitung von der frühen Anbahnung über Vertragsgestaltung und -verhandlung bis zur Bauausführung einschließlich der Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen vor Gericht.
„Mit diesen Ernennungen berufen wir Kolleginnen und Kollegen in die Partnerschaft, die unsere Kanzlei seit Jahren fachlich und menschlich prägen. Unsere neuen Partner stehen für Exzellenz, Verlässlichkeit und unternehmerisches Denken – Qualitäten, die unseren Mandanten in einem anspruchsvollen Marktumfeld besonders wichtig sind. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam die Zukunft von FPS zu gestalten“, sagt Florian Wiesner, Managing Partner von FPS.

