Freshfields als erfolgreichster M&A-Berater ausgezeichnet

16.12.2016

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer ist bei den Mergermarket European M&A Awards am 8. Dezember in London als erfolgreichster M&A-Berater in Deutschland und den Benelux-Ländern ausgezeichnet worden.

Die Jury hob besonders die Arbeit der Kanzlei für Anheuser Busch InBev bei der 71 Milliarden Pfund-Übernahme des Wettbewerbers SABMiller hervor, eine der größten Übernahmen aller Zeiten. Zudem würdigten die Jury-Mitglieder die Beratung der Londoner Börse bei der Fusion mit der Deutsche Börse AG (Frankfurt). Beide Transaktionen zeichnen sich durch eine besondere Komplexität und grenzüberschreitende Aspekte aus.

Dr. Matthias-Gabriel Kremer, Leiter der Praxisgruppe Gesellschaftsrecht/M&A von Freshfields Bruckhaus Deringer in Deutschland: “Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen. Sie stehen beispielhaft für die Spitzenstellung von Freshfields bei Mandaten in hochregulierten und besonders umkämpften Märkten. Die Awards zeigen, dass unsere Mandanten auf unsere Erfahrung in der erfolgreichen Bewältigung besonders komplexer Aufgaben vertrauen.“

Mergermarket ist ein führender Datendienstleister und Anbieter von Finanzinformationen. Freshfields war bereits 2014 bei den Mergermarket M&A Awards als „European Legal Adviser of the Year“ ausgezeichnet worden.

Die Kanzlei berät Unternehmen und Investoren laufend bei komplexen, internationalen Akquisitionen, Joint Ventures oder Strukturmaßnahmen und führt regelmäßig die Ranglisten der erfolgreichsten M&A-Berater an. Aktuell und in jüngster Vergangenheit hat Freshfields außer Anheuser Busch InBev und London Stock Exchange beraten:

· Boehringer Ingelheim beim strategischen Tauschgeschäft des Bereiches Consumer Healthcare mit der Tiergesundheitssparte von Sanofi

· ChemChina bei Übernahme der KraussMaffei Gruppe

· Hapag-Lloyd bei Übernahme der United Arab Shipping Company

· Hewlett-Packard bei der weltweiten Aufspaltung in zwei getrennte börsennotierte Unternehmen mit einem Umsatz von jeweils mehr als 50 Milliarden US-Dollar – größte Aufspaltung eines Technologieunternehmens aller Zeiten

· Midea Group beim öffentlichen Übernahmeangebot für Kuka

· UBS bei der Verschmelzung ihres europäischen Wealth Management-Geschäfts auf die UBS Europe SE

· Vattenfall bei der Neuordnung der Energieerzeugung in Deutschland

· Wincor Nixdorf bei Zusammenschluss mit US-Konkurrent Diebold

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell