Freshfields baut US-Prozesspraxis weiter aus

15.03.2010

Freshfields Bruckhaus Deringer

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer verstärkt ihre wachsende Präsenz in den USA mit drei neuen Partnern im Bereich Prozessführung (Litigation).

Die drei Litigation-Spezialisten Marshall H. Fishman, Timothy J. Coleman und Walter B. Stuart bringen aus vorherigen Tätigkeiten in Kanzleien und staatlichen Institutionen langjährige Praxiserfahrung mit. Sie verstärken an den Standorten New York und Washington D.C. das bestehende US-Litigation-Team von Freshfields Bruckhaus Deringer, das vor allem in den Bereichen Internationale Schiedsgerichtsbarkeit, Verteidigung im Wirtschaftsstrafrecht und komplexe Prozessführung bereits einen führenden Ruf genießt.

Dr. Konstantin Mettenheimer, weltweiter Co-Senior Partner bei Freshfields Bruckhaus Deringer: "Unsere US-Prozesspraxis hat sich zu einem Herzstück unseres weltweiten Beratungsangebots in der Konfliktlösung und Prozessführung entwickelt. Unsere drei hochqualifizierten neuen Partner erweitern noch einmal die Kapazitäten, mit denen wir unsere Mandanten bei Schiedsverfahren, regulatorischen Behördenermittlungen und komplexen Prozessen in allen wichtigen Wirtschaftsregionen der Welt betreuen."

Marshall Fishman war zuvor Partner und Prozessrechtler bei der New Yorker Kanzlei Kramer Levin Naftalis & Frankel. Timothy Coleman kommt von Dewey & LeBoeuf, wo er Partner und Co-Leiter des Praxisbereichs Wirtschaftsstrafverteidigung und Behördenermittlungen war. Beide Anwälte werden vom New Yorker Freshfields-Büro aus beraten, während Walter Stuart, der zuvor bei der aus Houston stammenden Kanzlei Vinson & Elkins tätig war, das Freshfields-Büro in Washington D.C. verstärkt.

Fishman vertritt seit langem bedeutende Finanzdienstleister, Industrieunternehmen und Organmitglieder in Prozessen, Schiedsverfahren und bei Behördenermittlungen etwa zu komplexen Finanzprodukten und kapitalmarktrechtlichen Aspekten. So vertrat Fishman unter anderem bei großen Fällen, die aus dem Zusammenbruch von Hedgefonds im Gefolge der Finanzkrise entstanden.

Stuart bringt zu Freshfields eine umfangreiche Praxiserfahrung aus großen Prozessmandaten mit, die er für Banken und Investmentfonds, Industrieunternehmen verschiedenster Branchen und für Organmitglieder in einer breiten Palette komplexer kapitalmarkt- und finanzrechtlicher Fälle geführt und verhandelt hat.

Coleman war mehrere Jahre als Assistant United States Attorney für den Southern District of New York sowie im Justizministerium in Washington tätig, wo er unter anderem als Leiter der President´s Task Force zur Unternehmenskriminalität die Ermittlungen in einigen der bedeutendsten jüngeren Betrugsfälle als Ankläger betreute, darunter der Fall Enron. Er hat außerdem Unternehmen und Wirtschaftsakteure in strafrechtlichen und regulatorischen Behördenermittlungen sowie in zivilrechtlichen Verfahren vertreten.

Die drei erfahrenen Neuzugänge bedeuten eine weitere Verstärkung der US-Litigation-Praxis, die in das weltweite Team Prozessführung und Konfliktlösung von Freshfields Bruckhaus Deringer integriert ist. Die Gruppe vertritt Mandanten der Sozietät auch in Europa, Asien und dem Nahen Osten. Jüngst hat Freshfields dazu auch die spezialisierte Fachgruppe 'Interne Ermittlungen' (Global Investigations) gegründet. Ein Team von weltweit 145 Anwälten aus allen Rechtsbereichen unterstützt multinationale Industrieunternehmen und Finanzdienstleister mit zivilrechtlichen, regulatorischen und strafrechtlichen Untersuchungen im Mandantenauftrag dabei, die zunehmenden Risiken durch wachsenden Regulierungsdruck und internationale behördliche Ermittlungsverfahren zu steuern.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Christoph Tillmanns, Communications,

E christoph.tillmanns@freshfields.com T +49 69 27 30 84 59

Hinweise für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 27 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell