Freshfields berät Frontiers Media bei Joint Venture mit Nature Publishing Group

11.03.2013

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Schweizer Frontiers Media SA bei der Gründung eines Joint Venture mit der Nature Publishing Group beraten. NPG hat dazu eine Mehrheitsbeteiligung an Frontiers erworben.

Frontiers, 2007 von Wissenschaftlern der École Polytechnique Fédérale de Lausanne gegründet, ist einer der am schnellsten wachsenden wissenschaftlichen Open Access-Verlage und betreibt eine Netzwerk-Plattform für Wissenschaftler. NPG, ein Unternehmen der zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörenden britischen Macmillan Gruppe, ist ein weltweit führender Wissenschaftsverlag und Herausgeber der renommierten Fachzeitschrift Nature.

Beide Unternehmen wollen eng zusammenarbeiten und damit die Kommunikation und Publikation wissenschaftlicher Erkenntnisse über Open Access- und Open Science-Wege ausdehnen und innovativer gestalten.

Das beratende Kölner Freshfields-Team für Frontiers umfasste Dr. Ludwig Leyendecker, Dr. Sebastian Kalb, Johanna Linke, Dr. Martin Fröhlich (alle Gesellschaftsrecht/M&A) sowie Dr. Florian C. Haus und Stephan Purps (beide Kartellrecht).

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Christoph Tillmanns Leiter PR Kommunikation, E christoph.tillmanns@freshfields.com T +49 69 27 30 84 59

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell