Freshfields berät Girindus beim Verkauf des Standorts Halle an Central Glass

05.06.2008

Freshfields Bruckhaus Deringer

Freshfields Bruckhaus Deringer hat das Biotech-Unternehmen Girindus AG beim Verkauf seines Standortes für Produktion, Forschung und Entwicklung in Halle-Künsebeck an die Central Glass Germany GmbH, eine Tochtergesellschaft der japanischen Central Glas Co., Ltd. beraten.

Girindus ist ein börsennotiertes Unternehmen der Solvay Gruppe und Wirkstoffentwickler für die Pharma- und Kosmetikindustrie mit Standorten in Bensberg, Cincinnati und Halle-Künsebeck (Westfalen). Das Unternehmen bietet chemische und biotechnologische Verfahrens- und Produktionskompetenz für die Entwicklung medizinischer Wirkstoffe und Zwischenprodukte. Mit dem Übergang der industriellen Aktivitäten am Standort Halle-Künsebeck auf Central Glass können die damit verbundenen Arbeitsplätze am Standort erhalten werden, nachdem Girindus Anfang dieses Jahres zunächst dessen Schließung angekündigt hatte.

Für den japanischen Glas- und Chemiekonzern Central Glass schafft die Übernahme des Standortes die Voraussetzungen zum Markteinstieg für die Lohnherstellung von Arzneiwirkstoffen in Europa. Der Konzern erwirtschaftete 2007 mit über 4.500 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1,2 Milliarden Euro.

Freshfields Bruckhaus Deringer

Dr. Wolfram Rhein (Partner), Dr. Patrick Vogt, Simon Weppner (alle Unternehmensrecht), Dr. Burkhard Richter (Partner), Dr. Till Steinvorth (beide Kartellrecht), Dr. Hans-Jörg Schulze, Dr. Jens Willbrand (beide Öffentliches Wirtschaftsrecht) (alle Düsseldorf), Dr. Elmar Schnitker (Partner), Dr. René Döring (beide Arbeitsrecht, Köln)

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Wolfram Rhein, Partner

T +49 211 49 79 217

E wolfram.rhein@freshfields.com

 

Jan Beßling, Communications

T +49 69 27 30 85 53

E jan.bessling@freshfields.com

 

Hinweis für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer ist mit über 2.500 Anwälten und 27 Büros weltweit (in Deutschland: 600 Anwälte an sechs Standorten) in allen wichtigen Wirtschaftszentren präsent. Mit einer international integrierten Partnerschaft betreut die Kanzlei bedeutende nationale und multinationale Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine Limited Liability Partnership (LLP) nach englischem Recht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell