Freshfields berät HOCHTIEF zum öffentlichen Übernahmeangebot von Thiess für MACA

05.08.2022

Die globale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat die HOCHTIEF Aktiengesellschaft zum öffentlichen Übernahmeangebot von Thiess, einer 50%-igen Beteiligungsgesellschaft von HOCHTIEF, für den australischen Bergbaudienstleister MACA Ltd. beraten.

 

Durch die Übernahme von MACA ergänzt Thiess, einer der größten weltweit tätigen Bergbaudienstleister, der gemeinsam von der australischen Tochtergesellschaft CIMIC Group Ltd. von HOCHTIEF und dem Finanzinvestor Elliott gehalten wird, sein Portfolio um Aktivitäten im Bereich Eisenerz- und Goldbergbau und verbessert damit u.a. auch sein ESG-Profil, indem der Anteil von Aktivitäten im Bereich des Kohlebergbaus am Geschäft von Thiess reduziert wird.

 

Das Freshfields-Team umfasste Partner Dr. Kai Hasselbach, Principal Associate Simon Stepper (beide München) sowie Associate Daniel Vogt (Düsseldorf, alle M&A/Corporate). Inhouse wurde HOCHTIEF durch Georg von Bronk (Head of Corporate Governance) und David Deutsch (Head of Corporate Department Legal) beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell