Freshfields berät One Equity Partners bei der Übernahme der Fortaco-Gruppe
Die globale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat One Equity Partners, eines der führenden Private-Equity-Unternehmen, bei der Übernahme der Fortaco-Gruppe vom skandinavischen Small-Cap-Investor Capman beraten. Die Transaktion unterliegt den üblichen regulatorischen Genehmigungen und wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte dieses Jahres abgeschlossen.
Fortaco ist ein führender strategischer Partner der Baumaschinen- sowie Schiffindustrie und erstellt Produktionstechnologie, Fahrzeugkabinen, Stahlkonstruktionen und Montageteile für global tätige Erstausrüster (OEMs). Fortaco hat seinen Hauptsitz im finnischen Vantaa und betreibt Produktionsstätten in sieben europäischen Ländern – zusätzlich zu einem Joint Venture mit Tata AutoComp in Indien.
Das Freshfields-Team wurde von Partner Dr. Arend von Riegen und Principal Associate Dr. Steffen Kleefass geleitet. Unterstützt wurden sie von den Associates Dr. David Anschütz und Simon Wizemann (alle Corporate/M&A, Frankfurt). Die wettbewerbsrechtliche Beratung erfolgte durch Partner Dr. Thomas Wessely, Principal Associate Marta Janek, Associate Jonas Levermann und Marta Powolny (alle Brüssel).
Die Rechtsberatung in Finnland erfolgte durch Krogerus mit einem Team unter der Leitung von Mika Ståhlberg. Weitere lokale Anwälte wurden in Estland, Ungarn, Polen, Serbien und der Slowakei involviert.