Freshfields berät PATRIZIA bei Umwandlung in eine SE

18.07.2022

Die globale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat die im SDAX gelistete PATRIZIA AG mit Sitz in Augsburg bei der Umwandlung in eine Europäischen Gesellschaft (SE, Societas Europaea) umfassend beraten.

 

PATRIZIA ist ein börsennotierter globaler Anbieter von Immobilien- und Infrastrukturinvestments. Die Gesellschaft wird künftig unter PATRIZIA SE firmieren und im monistischen Leitungssystem mit einem Verwaltungsrat und geschäftsführenden Direktoren organisiert sein.

 

Das Mandat umfasste die gesellschaftsrechtliche Beratung der Umwandlung wie auch die rechtliche Begleitung des Arbeitnehmerbeteiligungsverfahrens in zwölf Ländern sowie die Unterstützung bei den Verhandlungen mit dem besonderen Verhandlungsgremium der Arbeitnehmer.

 

Federführend wurde das Mandat im Arbeitsrecht von Partner Dr. Thomas Müller-Bonanni (Düsseldorf) und Principal Associate Dr. Anne-Kathrin Bertke (Hamburg) beraten, gesellschaftsrechtlich von Partnerin Dr. Sabrina Kulenkamp und Principal Associate Kai Jungbluth (beide Frankfurt).

 

Darüber hinaus unterstützten im Arbeitsrecht die Associates Dr. Hubertus Reinbach (Düsseldorf) und Kathrin Thomas (Düsseldorf), Counsel Satya Staes Polet, Principal Associate Brunhilde Van Den Haute (beide Brüssel), Partner Gwen Senlanne, Associate Matthias Triolle (beide Paris), Counsel Lorenzo Fusco, Associate Giovanni Fabris, Associate Maria Vittoria Dello Ioio (alle Mailand), Parterin Raquel Flórez, Senior Associate Juan Pastor (beide Madrid), Partnerin Brechje Nollen und Associate Babette Koning (beide Amsterdam) und im Gesellschaftsrecht Principal Associate Dr. Velina Ziegler (Frankfurt) und Associate Simon Schulte (Hamburg) sowie Partner Dirk-Jan Smit und Principal Associate Bert Spijkervet (beide Amsterdam). Die steuerrechtliche Beratung erfolgte durch Partner Dr. Jan Brinkmann (Frankfurt) und Counsel Dr. Peter Stark (Frankfurt).

 

Weitere Anwältinnen und Anwälte aus dem Stronger-Together-Netzwerk von Freshfields unterstützten zum Arbeitnehmerbeteiligungsverfahren in den insgesamt zwölf betroffenen Jurisdiktionen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell