Freshfields Bruckhaus Deringer baut seine IP/IT Praxis in München aus

28.08.2006

Freshfields Bruckhaus Deringer

Freshfields Bruckhaus Deringer baut seine Praxis Gewerblicher Rechtsschutz/Informationstechnologie (IP/IT) am Münchener Standort aus. Mit dem Frankfurter Partner Prof. Dr. Peter Chrocziel wechselt einer der angesehensten deutschen Anwälte im Bereich IP und Informationstechnologie in das Münchener Büro der Sozietät. Die Kanzlei kommt damit der großen Nachfrage an Beratung im Bereich IP/IT in dieser wichtigen Wirtschaftsregion nach, in der zahlreiche Hightech- und Biotechunternehmen ihren Sitz haben. Ebenso baut Freshfields Bruckhaus Deringer durch den Wechsel von Prof. Dr. Peter Chrocziel, dem zusätzlich der Associate Dr. Oliver Scherenberg nach München folgt, seine Patentrechtskapazitäten in der bayerischen Landeshauptstadt aus.

"Durch den Wechsel von Peter Chrocziel tragen wir der starken Entwicklung und der Bedeutung des Münchener Standortes Rechnung. Dadurch können wir optimal die Bedürfnisse unserer Mandanten bei der Beratung im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes und Patentrechts bedienen", sagt Dr. Barbara Keil, Office Managing Partnerin des Münchener Büros. Prof. Dr. Peter Chrocziel ergänzt: "Dies ist ein wichtiger Schritt, um die gute Reputation der Praxisgruppe in Deutschland weiter auszubauen; ich freue mich auf diese Herausforderung." "Insbesondere mit seiner herausragenden patentrechtlichen Expertise ist er eine ideale Ergänzung unseres IP/IT Teams in München", bestätigt der Münchener IP/IT Partner Michael Knospe. Zusammen mit Michael Knospe und seinem Team wird die IP/IT Gruppe in München künftig über sechs Rechtsanwälte verfügen, das Frankfurter IP/IT Team über 15 Anwälte. Insgesamt sind bei

Freshfields Bruckhaus Deringer in Deutschland 67 Anwälte in der Praxisgruppe IP/IT tätig.

Prof. Dr. Peter Chrocziel ist seit 1991 Partner der Sozietät Freshfields Bruckhaus Deringer und leitete fast sechs Jahre als Co-Head die weltweite Praxisgruppe Gewerblicher Rechtsschutz/Informationstechnologie (IP/IT) bei Freshfields Bruckhaus Deringer. Seine Beratungsschwerpunkte erstrecken sich unter anderem auf die Gebiete Patentrecht, IT Recht, Outsourcing und Kartellrecht. Er ist Honorarprofessor der Universität Erlangen-Nürnberg und Autor einer Reihe von Büchern und Artikeln auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes. Seit Oktober 2005 ist Peter Chrocziel Präsident der LESI (Licensing Executives Society International), der weltweit größten Lizenzvereinigung.

Die Praxisgruppe IP/IT ist mit über 170 Anwälten weltweit Europas größte IP/IT-Fachgruppe. Das Tätigkeitsspektrum deckt den gesamten Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes ab, angefangen beim Recht des unlauteren Wettbewerbs über den Markenschutz bis hin zum Urheber- und Patentrecht, sowie das Telekommunikations-, Medien- und Pharmarecht. Zu dem Bereich Informationstechnologie gehören die Beratung bei IT-Projekten, IT-Outsourcing, Internet/E-Commerce, bei Rechtsstreitigkeiten in Bezug auf IT-Verträge sowie deren Gestaltung und die Beratung hinsichtlich aller datenschutzrechtlichen Fragestellungen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Barbara Keil, Partnerin, München

T +49 89 20 70 23 21

E barbara.keil@freshfields.com

Prof. Dr. Peter Chrocziel, Partner, Frankfurt

T +49 69 27 30 81 62

E peter.chrocziel@freshfields.com

Peter Alexewicz, Presse und Kommunikation

T +49 69 27 30 85 53

E peter.alexewicz@freshfields.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell