Freshfields Bruckhaus Deringer berät die Strabag bei der Übernahme weiter Teile der insolventen Walter Bau

22.02.2005

Freshfields Bruckhaus Deringer

Freshfields Bruckhaus Deringer berät die Strabag bei der Übernahme weiter Teile der insolventen Walter Bau

Die internationale Wirtschaftssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Bauholding STRABAG SE bei der Übernahme von weiten Teilen der insolventen WALTER BAU Aktiengesellschaft beraten. Die Transaktion, die noch von den Kartellbehörden und dem Gläubigerausschuss genehmigt werden muss, umfasst neben dem Erwerb von Tochtergesellschaften auch die Übernahme von Teilen des operativen Geschäfts. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Durch den kurzfristigen Einstieg soll die Zerschlagung bzw. eine drohende vollständige Liquidation der Walter Bau AG verhindert werden.

Das Team von Freshfields Bruckhaus Deringer bestand aus den Kölner Partnern Dr. Jürgen Sieger (Federführung, Gesellschaftsrecht), Dr. Franz Aleth (Insolvenzrecht), Dr. Elmar Schnitker (Arbeitsrecht) sowie Associate Georg Reichel (Gesellschaftsrecht, Köln). In-house für die STRABAG war Dr. Michael Lück, der Leiter der Rechtsabteilung der STRABAG AG tätig.

Der vorläufige Insolvenzverwalter, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Werner Schneider (SKP Partnergesellschaft), wurde durch Dr. Hans-Joachim Machreich (Gesellschaftsrecht) und Margit Fink (Arbeitsrecht) (beide SKP Partnergesellschaft) unterstützt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell