Freshfields Bruckhaus Deringer berät Marzotto bei der Abspaltung der Modesparte einschließlich der Hugo Boss-Beteiligung

17.08.2005

Freshfields Bruckhaus Deringer

Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Marzotto S.p.A. bei der Abspaltung ihrer Modesparte einschließlich der Mehrheitsbeteiligung an der Hugo Boss AG beraten. Die Modesparte wurde in die Valentino Fashion Group S.p.A, eine neue Gesellschaft, die seit dem 1. Juli 2005 an der Mailänder Börse notiert ist, abgespalten. Die Aktionäre der Marzotto S.p.A erhielten für jede Marzotto Aktie zusätzlich eine Aktie der Valentino Fashion Group SpA.

Die Beratung durch Freshfields Bruckhaus Deringer betraf insbesondere die Strukturierung der Transaktion dergestalt, dass eine Befreiung von der sonst bestehenden Verpflichtung zur Abgabe eines Pflichtangebots an die Aktionäre der Hugo Boss AG durch die BaFin ermöglicht wurde.

Zur Valentino Fashion Group S.p.A gehören Marken wie Boss, Valentino, Marlboro Classics und Missoni. Mit dem Börsengang Valentinos wurde die Aufspaltung des bisherigen Marzotto-Konzerns in zwei eigenständige Unternehmensgruppen mit den Schwerpunkten Mode (Valentino) und Stoffe/Textilien (Marzotto) abgeschlossen.

Freshfields Bruckhaus Deringer

Partner: Dr. Andreas Fabritius, Dr. Christian Decher (beide: Unternehmensrecht, Frankfurt am Main)

Associate: Dr. Markus Paul (Unternehmensrecht, Frankfurt am Main)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell