Freshfields Bruckhaus Deringer berät Porsche bei SE-Umwandlung

27.06.2007

Freshfields Bruckhaus Deringer

Freshfields Bruckhaus Deringer berät die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, bei der Umwandlung in eine europäische Aktiengesellschaft Societas Europaea (SE). Die Umwandlung wurde am 26. Juni 2007 im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung des Automobilherstellers in der Stuttgarter Porsche-Arena beschlossen. Die Hauptversammlung beschloss ferner eine Ausgliederung des operativen Geschäfts der Porsche AG in eine 100prozentige Tochtergesellschaft.

Mit den beschlossenen Maßnahmen strebt der Porsche-Konzern die Etablierung einer Holding-Struktur an und gibt sich mit der SE eine moderne, internationale Rechtsform.

Freshfields Bruckhaus Deringer

Partner: Dr. Thomas Bücker (Federführung), Christoph von Bülow (beide Unternehmensrecht, Frankfurt), Dr. Thomas Müller-Bonanni (Arbeitsrecht, Düsseldorf)

Principal Associate: Dr. Lars Friske (Unternehmensrecht, Frankfurt am Main)

Associates: Volker Konopatzki, Sven Petersen (beide Unternehmensrecht, Frankfurt am Main), Dr. Michael Müntefering (Arbeitsrecht, Düsseldorf)

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Thomas Bücker, Partner, Frankfurt am Main

 

 

T +49 69 27308 137

 

 

E thomas.buecker@freshfields.com

 

 

Christoph Tillmanns, Presse und Kommunikation

 

 

T +49 69 27308 459

 

 

E christoph.tillmanns@freshfields.com

 

 

Hinweis an die Redaktion:

 

 

Freshfields Bruckhaus Deringer ist mit 2.500 Anwälten und 27 Büros weltweit an allen wichtigen Wirtschaftszentren präsent. Mit einer international integrierten Partnerschaft betreut die Kanzlei bedeutende nationale und multinationale Unternehmen, Finanzienstleister und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

 

 

In Deutschland ist Freshfields Bruckhaus Deringer mit über 500 Anwälten an sechs Standorten tätig. 2006 wurde die Kanzlei unter anderem als "Germany Law Firm of the Year" (International Financial Law Review), 2007 als „Tax Firm of the Year Germany“ (International Tax Review) ausgezeichnet und beriet ihre Mandanten in einer "beeindruckenden Serie von Top-Deals" (Branchendienst Juve). Dazu zählen sieben der zehn größten Private Equity-Transaktionen des Jahres, fünf der zehn größten M&A-Transaktionen mit deutschem Übernahmeziel und vier der fünf größten Börsengänge in Deutschland.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell