Freshfields Bruckhaus Deringer berät Ströer Out-of-Home Media AG beim Erwerb der Deutsche Eisenbahn-Reklame GmbH (DERG)

27.09.2005

Freshfields Bruckhaus Deringer

Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Ströer Out-of-Home Media AG beim Erwerb der Deutsche Eisenbahn-Reklame GmbH (DERG) beraten. Die Deutsche Bahn-Tochter DERG vermarktet Werbeflächen in Bahnhöfen und Zügen sowie in Printmedien und im Internet. Im Zuge des Erwerbs wurde gleichzeitig ein Werbeflächenvertrag der DERG mit der Deutsche Bahn AG abgeschlossen. Die Ströer Out-of-Home Media AG setzte sich im Auktionsverfahren gegen - nach Presseberichten - bis zu zehn andere Bieter durch. Mit der Transaktion hält Ströer als nunmehr fünftgrößter Anbieter von Out-of-Home Medien weltweit den Anschluss an die großen internationalen Wettbewerber JC Decaux, Viacom und Clear Channel. Dasselbe Kölner Freshfields-Team hatte Ströer auch bereits im vorigen Jahr bei dem Erwerb der Deutsche Städte-Medien vertreten.

Berater Freshfields Bruckhaus Deringer

Unternehmensrecht: Dr. Ludwig Leyendecker (Federführung, Partner, Köln), Dr. Torsten Schreier, Sebastian Kalb (beide: Associates, Köln); Finanzierung: Dr. Andreas König (Partner, Frankfurt/Main), Dr. Mario Hüther (Associate, Frankfurt/Main); Arbeitsrecht: Dr. Elmar Schnitker (Partner, Köln), Stefanie Klose (Associate, Köln); Kartellrecht: Andreas Röhling (Partner, Köln), Michael Dietrich (Associate, Köln)

Ströer AG in-house: Anne Ossenberg, Generalbevollmächtigte

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