Freshfields Bruckhaus Deringer berät Ströer Out-of-Home Media AG/DSM Deutsche Städte-Medien GmbH bei der Veräußerung des DSM-Immobilienportfolios

12.07.2005

Freshfields Bruckhaus Deringer

Die DSM Deutsche Städte-Medien GmbH (DSM), ein Unternehmen der Ströer-Gruppe, hat die Zentrale der DSM in Frankfurt am Main, Eschenheimer Anlage/Oederweg, an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben veräußert. Der Bund wird das Objekt, dessen Gesamtnutzfläche ca. 4.600 m² beträgt, dem Generalkonsulat der russischen Föderation zur Verfügung stellen. Die Mitarbeiter der DSM-Zentrale werden bis zur Räumung der Liegenschaft Eschenheimer Anlage/Oederweg im September 2005 ein neues Objekt in der Frankfurter City beziehen.

Der Verkauf der DSM-Zentrale in Frankfurt steht im Zusammenhang mit der Veräußerung des gesamten Immobilienportfolios der DSM, die seit der Übernahme der DSM durch Ströer im Jahre 2004 betrieben wird. Das Immobilienportfolio der DSM besteht aus 25 Liegenschaften im gesamten Bundesgebiet, von denen bereits ca. ¾ veräußert wurden.

Ströer/DSM wird im Zusammenhang mit der Veräußerung des DSM-Immobilienportfolios von Freshfields Bruckhaus Deringer, Dr. Jens Ortmanns (ImmobilienWirtschaftsrecht, Köln), beraten.

Immobilienportfolio-Transaktionen sind ein Kerngebiet der ImmobilienWirtschaftsrechts-Praxis von Freshfields Bruckhaus Deringer. Dabei berät Freshfields Bruckhaus Deringer neben nationalen Unternehmen vor allem auch anglo-amerikanische Investoren und deutsche Kapitalanlagegesellschaften.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell