Freshfields Bruckhaus Deringer "Law Firm of the Year" in Deutschland bei Financial Times and Mergermarket M&A Awards
Freshfields Bruckhaus Deringer
Freshfields Bruckhaus Deringer ist bei den erstmalig vergebenen M&A Awards von Financial Times und Mergermarket als "Law Firm of the Year - Germany" ausgezeichnet worden. Bei der Preisverleihung am 13. Dezember 2007 in London war die Kanzlei außerdem als Kanzlei des Jahres in den Bereichen Industrie, TMT (Technologie, Medien und Telekommunikation) und Life Sciences erfolgreich.
Dr. Marius Berenbrok, Leiter der deutschen Praxis im Unternehmensrecht von Freshfields Bruckhaus Deringer:
"Die Auszeichnung als Anwaltskanzlei des Jahres spiegelt unsere Spitzenposition bei M & A-Transaktionen in Deutschland wider und die Spezialpreise zeigen unser starkes Sektor-Know how. Die Würdigung ist eine schöne Bestätigung und zugleich Ansporn für unsere gesamte deutsche und europäische Praxis."
Financial Times und Mergermarket verbinden für die M&A Awards erstmals Markterhebungen zu den führenden M&A-Beratern des Datendienstleisters Mergermarket mit dem Urteil einer unabhängigen Jury mit Experten aus internationalen Unternehmen, Finanzdienstleistern, Wirtschaftskanzleien und der Redaktion der Financial Times. Ausgezeichnet werden die erfolgreichsten Finanzinstitute, Rechtsberater, Private Equity-Häuser und PR Agenturen in M&A-Transaktionen im Jahr 2007. Freshfields war insgesamt für 11 Preise nominiert.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Marius Berenbrok, Partner, Hamburg
T +49 40 36 90 62 13
E marius.berenbrok@freshfields.com
Jan Beßling, Presse und Kommunikation
T +49 69 27 30 85 53
E jan.bessling@freshfields.com
Freshfields Bruckhaus Deringer ist mit 2.500 Anwälten und 26 Büros weltweit präsent (in Deutschland: 550 Anwälte an sechs Standorten) und betreut bedeutende nationale und multinationale Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.
Die Kanzlei st bei Mergermarket führender Berater von M&A-Transaktionen in Deutschland. Mit der umfassenden Beratung von Porsche im Zusammenhang mit dem Engagement bei Volkswagen sowie bei der Restrukturierung des Sportwagenherstellers beriet Freshfields zudem bei der bislang weltweit größten angekündigten Transaktion des Jahres. Weitere bedeutende Mandate der Sozietät in 2007 betrafen etwa die Beratung des Landes Berlin beim Verkauf der Landesbank Berlin, die Beratung der Continental AG beim Erwerb der VDO Automotive AG von Siemens, die Beratung von RREEF bei der Übernahme eines Anteils an Tank & Rast, Mylan Laboratories beim Erwerb des weltweiten Generika-Geschäfts von Merck oder die Beratung von Permira bei der Übernahme der Valentino Fashion Group sowie dem dadurch erforderlichen Übernahmeangebot für den Modekonzern Boss.