Freshfields Bruckhaus Deringer: Manfred Finken als Regional Managing Partner bestätigt

13.06.2007

Freshfields Bruckhaus Deringer

Manfred Finken, Managing Partner der internationalen Sozietät Freshfields Bruckhaus Deringer für die Region Deutschland, Österreich und Zentralosteuropa, ist im Mai für weitere drei Jahre in dieser Funktion bestätigt worden.

Der 57-jährige Düsseldorfer Unternehmensrechtler gehört der Sozietät seit 1977 an, seit 1981 als Partner. 2004 wurde Finken erstmals zum Managing Partner der Region gewählt. Er löste den Frankfurter Partner Dr. Konstantin Mettenheimer ab, der seitdem neben Guy Morton (London) einer der weltweiten Seniorpartner von Freshfields Bruckhaus Deringer ist.

Die erste Amtszeit Finkens endet mit einem hervorragenden wirtschaftlichen Ergebnis. Weltweit setzte die Kanzlei im letzten Geschäftsjahr (Mai 2006 bis April 2007) nach vorläufigen Zahlen knapp 1,5 Milliarden Euro um, was einer Steigerung von etwa 12 Prozent zum Vorjahr entspricht. Auch der Gewinn konnte deutlich gesteigert werden.

„Wir haben ein in vieler Hinsicht ausgezeichnetes Geschäftsjahr hinter uns", zieht Finken eine positive Bilanz. "Die Sozietät hat weltweit, aber auch in unserer Region ihr bislang bestes Ergebnis erzielt. Diese herausragende Leistung unterstreicht unsere Marktstärke und das enorme Potenzial unserer Sozietät.“

Die erste Amtsperiode Finkens war neben dem wirtschaftlichen Erfolg geprägt von einer umfangreichen Reorganisation der Gesamtsozietät, die sowohl die Partnerschaft als auch die Servicebereiche umfasste. Die Sozietät hat sich dabei flexiblere und effizientere Strukturen gegeben, um als eine der weltweit führenden Wirtschaftskanzleien auch künftig optimal auf veränderte Mandanten- und Markterfordernisse eingehen zu können.

„Dieser Veränderungsprozess war notwendig, um langfristig unsere führende Marktposition und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Die Sozietät ist heute im Markt stärker als je zuvor“, sagt Manfred Finken zu den Maßnahmen.

Für seine zweite Amtsperiode kündigt Manfred Finken an: „Zum einen wollen wir unsere Praxis weiter optimal auf die maßgeschneiderte Betreuung und Begleitung unserer Mandanten ausrichten. Zum anderen gilt es, unser Konzept „Premium Full Service“, die erstklassige Beratung durch exzellente Anwälte in allen wichtigen Bereichen des Wirtschaftsrechts, als unser Markenzeichen nachhaltig zu entwickeln und zu platzieren. Unser Ziel ist es, die führende Marktstellung unserer Sozietät in Mitteleuropa zu behaupten und weiter auszubauen.“

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Manfred Finken, Regional Managing Partner

 

 

T +49 211 4979 206

 

 

E manfred.finken@freshfields.com

 

 

Christoph Tillmanns, Leiter Presse und Kommunikation

 

 

T +49 69 27308 459

 

 

E christoph.tillmanns@freshfields.com

 

 

Hinweis an Redaktionen:

 

 

Freshfields Bruckhaus Deringer ist mit mehr als 2.400 Anwälten und 27 Büros weltweit an allen wichtigen Wirtschaftszentren präsent. Mit einer international integrierten Partnerschaft betreut die Kanzlei bedeutende nationale und multinationale Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

 

 

In Deutschland ist Freshfields Bruckhaus Deringer mit über 500 Anwälten an sechs Standorten tätig. 2006 wurde die Kanzlei unter anderem als "Germany Law Firm of the Year" (International Financial Law Review), 2007 als „Tax Firm of the Year Germany“ (International

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell