Freshfields ernennt Stephan Eilers zum neuen Leiter der weltweiten Steuerrechts-Praxis

24.04.2009

Freshfields Bruckhaus Deringer

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat den Kölner Steuerrechtspartner Dr. Stephan Eilers zum Leiter der internationalen Praxisgruppe Steuerrecht der Sozietät ernannt. Stephan Eilers übernimmt die Funktion zum neuen Geschäftsjahr ab Mai von Murray Clayson, Partner im Londoner Büro der Sozietät.

Stephan Eilers gilt als einer der führenden Spezialisten für die Strukturierung und Finanzierung multinationaler M&A-Transaktionen und Investments (siehe unten Profil). Die Funktion als weltweiter Praxisgruppenleiter wird er turnusgemäß für vier Jahre ausüben und dabei weiterhin voll in der Mandatsarbeit aktiv sein. Die Leitung der weltweiten Steuerrechtsgruppe hatte Eilers bereits von 2002 bis 2005 übernommen. Das deutsche Steuerrechts-Team koordiniert weiterhin Dr. Christian Ruoff, Partner im Hamburger Büro bei Freshfields.

Neben Stephan Eilers leiten weitere deutsche Partner weltweite Praxisbereiche der international integrierten Sozietät. So führt Dr. Andreas Fabritius den Bereich Unternehmensrecht (Corporate), Dr. Klaus-Stefan Hohenstatt den Bereich Arbeitsrecht (Employment, pensions and benefits), Klaus Beucher die Praxisgruppe IP/IT, Dr. Helmut Bergmann das Kartellrechts-Team (Antitrust Competition and Trade) und Dr. Dirk Schmalenbach den Bereich Bank- und Finanzrecht (Finance), die beiden letzteren jeweils gemeinsam mit Londoner Partnern. Mit Dr. Konstantin Mettenheimer nimmt überdies ein deutscher Partner die Funktion eines von zwei weltweiten Senior Partners der Sozietät wahr.

Profil: Dr. Stephan Eilers

Stephan Eilers wurde 1959 geboren und studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten in Bonn, Genf und New York. Er gehört Freshfields Bruckhaus Deringer seit 1992 an, seit 1994 als Partner, und arbeitet vom Kölner Büro der Sozietät aus.

Seine Spezialgebiete umfassen die Strukturierung und Finanzierung von nationalen und internationalen M&A-Transaktionen, Sanierungen, Leveraged Buyouts und Private Equity-Transaktionen. Er ist Mitglied der Internationalen Praxisgruppe Steuerrecht (ITG) von Freshfields, deren Co-Leiter er bereits von 2000 bis 2005 war.

Stephan Eilers gilt als einer der international angesehensten Steuer- und Transaktionsspezialisten:

· “Gerühmt für seine transaktionsbezogene Expertise” (Chambers Global - The World's Leading Lawyers for Business 2008)

· “Ein führender Partner im Steuerrecht” (Juve Handbuch Wirtschaftskanzleien. Rechtsanwälte für Unternehmen 2008/2009)

· “Von Mandanten als exzellent hervorgehoben” (The Legal 500 2008)

Stephan Eilers ist Mitglied des Fachinstituts der Steuerberater und des Steuerrechtsausschusses des Deutschen Anwaltvereins sowie Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu Fragen des internationalen und deutschen Steuerrechts. Zuletzt erschienen unter seiner Herausgeberschaft:

Private Equity – Unternehmenskauf, Finanzierung, Restrukturierung, Exitstrategien. München: Verlag C.H. Beck, 2009.

Unternehmensfinanzierung – Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Rechnungslegung. München: Verlag C.H. Beck, 2008.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Stephan Eilers, Partner

 

 

T +49 221 20 50 72 12

 

 

E stephan.eilers@freshfields.com

Christoph Tillmanns, Communications

 

 

T +49 69 27 30 84 59

 

 

E christoph.tillmanns@freshfields.com

Hinweise für die Redaktion:

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 28 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell