Freshfields ernennt vier Counsel und 14 Principal Associates in Deutschland und Österreich

11.05.2009

Freshfields Bruckhaus Deringer

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat zum Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. Mai 2009 weltweit 10 erfahrene Associates zum Counsel ernannt, darunter vier Anwälte in Deutschland und Österreich. Außerdem wurden 14 deutsche und österreichische Associates der Sozietät zu Principal Associates ernannt.

In die herausgehobene Position des Counsel beruft Freshfields Bruckhaus Deringer Anwältinnen und Anwälte mit der gebotenen Seniorität und fachlichen Qualität, die neben den Partnern einen wesentlichen Beitrag zum Mandantenservice und der nachhaltigen Entwicklung der Sozietät leisten. Zu Principal Associates werden erfahrene und herausragend qualifizierte Associates ernannt. Mit dem besonderen Vertrauen der Partnerschaft sind Principal Associates verstärkt unternehmerisch eingebunden und betreuen selbständig Mandate.

Die neu ernannten deutschen und österreichischen Counsel:

Dr. Daniel Benkert gehört der Sozietät seit 2002 an und ist im Bereich Arbeitsrecht im Büro Frankfurt tätig. Er berät Mandanten rechtlich und strategisch und vertritt sie in Prozessen und außergerichtlichen Verfahren.

Dr. Boris Kasolowsky ist seit 1997 bei Freshfields und als englischer und europäischer Anwalt im Bereich Prozesse Schiedsverfahren Mediation im Büro Frankfurt tätig. Seine Beratungsschwerpunkte sind internationale Schiedsverfahren zu handels- und gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten, internationale Prozesse sowie Investitionsstreitigkeiten. Er ist Lehrbeauftragter für Schiedsgerichtsbarkeit an der Universität Frankfurt/Main.

Dr. Christian Konrad, seit 2006 bei Freshfields in Wien, ist österreichischer Rechtsanwalt, Solicitor und slowakischer Euroadvokat und im Bereich Prozesse Schiedsverfahren Meditation tätig. Er berät und vertritt vor allem in internationalen Schiedsverfahren mit Schwerpunkten in Gesellschaftsrecht, Energierecht und Industrieanlagenbau sowie Investitionsstreitigkeiten.

Dr. Wolfgang Kotzur gehört der Sozietät seit 2007 an und ist im Bereich Bank- und Finanzrecht im Büro London bzw. seit Mai auch in Frankfurt tätig. Er berät Geschäfts- und Investmentbanken sowie Private Equity-Häuser und Unternehmen schwerpunktmäßig zu Akquisitions- und Infrastrukturfinanzierungen sowie Restrukturierungen.

Weltweit wurden ebenfalls zum Counsel ernannt:

Paolo Bertoni (Prozesse Schiedsverfahren Mediation, Mailand)

Jane Davies-Evans (Prozesse Schiedsverfahren Mediation, Paris)

Stéphanie Guedes da Costa (Arbeitsrecht, Paris)

Yannick Piette (Unternehmensrecht, Paris)

Eschi Rahimi-Laridjani (Steuerrecht, New York)

Vladislav Skvortsov (Unternehmensrecht, Moskau)

Dr. Konstantin Mettenheimer, Co-Senior Partner von Freshfields Bruckhaus Deringer: „Auch in schwierigen Zeiten wie diesen planen wir für die Zukunft und fördern die besten Juristen. Die neu ernannten Counsel und Principal Associates stehen beispielhaft für die Exzellenz unserer Sozietät. Wir freuen uns, diese Anwältinnen und Anwälte in eine verantwortungsvolle Funktion zu berufen.“

Ebenfalls mit Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. Mai 2009 hatte Freshfields bereits zuvor weltweit 14 Anwälte zu Partnern ernannt, darunter drei aus Deutschland (Pressemitteilung vom 23.3.2009):

Dr. Alexander Glos (Bank- und Finanzrecht, Frankfurt) hat sich als Finanzrechtler unter anderem bei der Restrukturierung von Banken einen Namen gemacht.

Dr. Wessel Heukamp (Unternehmensrecht, Frankfurt) wird mit seiner Ernennung zum 1. Mai aus Frankfurt ins erweiterte Münchner Team der Sozietät wechseln und dort einen seiner Beratungsschwerpunkte im Versicherungsbereich weiter ausbauen.

Dr. Arend von Riegen (Unternehmensrecht, Frankfurt) hat bereits in zahlreichen großen internationalen Transaktionen beraten, mit denen die Sozietät in den vergangenen Jahren befasst war, darunter für Unicredit, Permira und ING.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Christoph Tillmanns, Communications

 

T +49 69 27308 459

 

E christoph.tillmanns@freshfields.com

Hinweise für die Redaktion:

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 28 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell