Freshfields erweitert weltweite Partnerschaft – sieben Ernennungen in Deutschland und Österreich

14.04.2023

Die globale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat weltweit 30 neue Partnerinnen und Partner ernannt, sieben kommen aus den Büros in Deutschland und Österreich. Die Ernennungen erfolgen zum neuen Geschäftsjahr ab dem 1. Mai 2023. 

 

Dr. Markus Paul, Regional Managing Partner Continental Europe: „Die neu ernannten Partnerinnen und Partner sind allesamt ausgewiesen durch juristische Exzellenz, hervorragende Leistungen für unsere Mandanten sowie vorbildlichen Teamgeist. Wir freuen uns sehr, mit ihnen auch dieses Jahr wieder herausragende Persönlichkeiten in unsere Partnerschaft aufnehmen zu dürfen. Im Namen der Kanzlei gratuliere ich herzlich den neuen Partnerinnen und Partnern zu diesem Karriereerfolg.“

 

Die Ernennungen in Deutschland und Österreich in der Übersicht:

 

Dr. Steffen Kleefass (Frankfurt) ist Mitglied der Praxisgruppe Global Transactions und hat einen Schwerpunkt auf Gesellschaftsrecht und M&A-Transaktionen. Er ist insbesondere für Private-Equity-Investoren tätig.

 

Laura Knoke (Berlin/Hamburg) ist in der Praxisgruppe Dispute Resolution tätig und hat ihren Schwerpunkt im öffentlichen Recht, insbesondere bei der Regulierung von innovativen Technologien, digitalen Produkten und Plattformen. Zudem ist sie Mitglied der Legal Tech Gruppe von Freshfields.

 

Dr. Maximilian Lasson (München) ist Teil der Praxisgruppe Global Transactions. Sein Schwerpunkt liegt auf komplexen grenzüberschreitenden Carve-outs, Joint Ventures und Post-M&A-Streitigkeiten. Dabei hat er besondere Erfahrung in der Industrie gesammelt, vor allem in der Chemiebranche sowie Luft- und Raumfahrtindustrie.

 

Dr. Verena Nosch (München) ist Mitglied der Praxisgruppe Global Transactions. Sie berät im Schwerpunkt zu Gesellschaftsrecht und M&A-Transaktionen, insbesondere aufseiten von Private-Equity-Investoren.

 

Dr. Lutz Riede (Wien/Düsseldorf) gehört der Praxisgruppe Dispute Resolution an mit den Schwerpunkten Geistiges Eigentum, digitale Technologien und Plattformregulierung. Vor seiner Anwaltslaufbahn war er u.a. am Ludwig Boltzmann Institut für Europarecht tätig.

 

Dr. Tanja Walter-Yadegardjam (Frankfurt) ist Fachanwältin für Steuerrecht sowie Steuerberaterin. Als Mitglied der Praxisgruppe Tax ist sie besonders gefragt bei der steuerlichen Transaktionsberatung, in Fragen des Umsatzsteuerrechts und bei Steuerstreitigkeiten einschließlich Steuerstrafrecht.

 

Elisabeth Weber (München) ist Mitglied der Praxisgruppe Dispute Resolution mit Schwerpunkt Prozessführung in Finanz- und Wirtschaftsstreitigkeiten. Besondere Erfahrung hat sie im Umgang mit den strategischen, koordinativen wie auch technischen Herausforderungen von Massenverfahren und Sammelklagen.

 

Alle weltweiten Ernennungen zum 1. Mai 2023 in der Übersicht (geordnet nach unseren Praxisgruppen):

 

Antitrust, Competition and Trade

Rikki Haria, London

Jenny Leahy, London

 

Dispute Resolution

Stephanie Brown Cripps, New York

Dan Cendan, New York

Brock Dahl, Washington

Cat Greenwood-Smith, London

Amani Khalifa, Riad/Dubai

Laura Knoke, Berlin/Hamburg 

Federico Mercuri, Rom

José Luis Prieto, Madrid

Emma Probyn, London

Lutz Riede, Wien/Düsseldorf

James Roberts, London

Samantha Tan, Singapur

Elisabeth Weber, München

 

Global Transactions

Rachael Annear, London

Elizabeth Bieber, New York

Toby Bingley, London

Scott Blumenkranz, Silicon Valley

Mark Brewer, London

Tom Godwin, London

Steffen Kleefass, Frankfurt

Maximilian Lasson, München

Jenny McIvor, London

Tomoko Nakajima, Tokio

Verena Nosch, München

Andy Robinson, London

Marie Roche, Paris

 

People & Reward

Sarah Ghulamhussain, Silicon Valley

 

Tax

Tanja Walter-Yadegardjam, Frankfurt

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell