Freshfields führt bei Beratung grenzüberschreitender Fusionen und Übernahmen

10.01.2012

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat in einem weiter abgeschwächten Markt für Fusionen und Übernahmen (M&Amp;A) 2011 weltweit bei den meisten grenzüberschreitenden M&Amp;A-Transaktionen beraten. Das ergibt eine Aufstellung der führenden Kanzleien bei der Beratung von M&Amp;A-Transaktionen (League Tables) von Bloomberg für das vergangene Jahr.

Freshfields war laut Bloomberg insgesamt bei 189 grenzüberschreitenden Transaktionen mit einem Gesamtwert von 142 Milliarden US-Dollar tätig und behauptet damit ihre Spitzenposition vom Vorjahr. Die Kanzlei führt bei Bloomberg wie im Vorjahr außerdem europaweit mit der Beratung von 217 Transaktionen im Gesamtwert von 152,5 Milliarden US-Dollar.

Dr. Christoph von Bülow, Leiter der Praxisgruppe Gesellschaftsrecht/M&Amp;A bei Freshfields Bruckhaus Deringer in Deutschland: „Grenzüberschreitende Transaktionen werden in Zukunft eine noch größere Rolle im M&Amp;A-Markt spielen. Europäische Unternehmen versuchen zunehmend, im außereuropäischen Ausland Chancen für profitables Wachstum zu nutzen. Umgekehrt beobachten wir ein steigendes Interesse von Investoren aus Schwellenländern, die auch vor dem Hintergrund der Staatsschuldenkrise in Europa auf Einkaufstour gehen.“

Auch bei Thomson Reuters führt Freshfields bei M&Amp;A-Transaktionen in Europa, im Nahen Osten und Nordafrika sowie in Mittel- und Osteuropa. Mergermarket sieht in seinen vorläufigen M&Amp;A-League Tables ebenfalls Freshfields führend in Europa und Mittel- und Osteuropa. Hier führt Freshfields nach Anzahl der beratenen Transaktionen außerdem wieder in Deutschland.

Freshfields hat zuletzt unter anderem beraten:

· Aurubis beim Erwerb des weltweiten Walzproduktegeschäfts der Luvata Gruppe

· BASF SE beim Joint Venture mit INEOS Industries Holdings Limited

· Transaktionsgesellschaft der Daimler und Vinters International Limited beim freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot für die Tognum AG

· Deutsche Telekom beim Erwerb von weiteren 10 Prozent an der griechischen Telefongesellschaft OTE

· Liberty Global beim Erwerb von Kabel BW

· Ningbo Huaxiang Electronic beim Erwerb der Sellner Group

· Sberbank beim Kauf der österreichischen Volksbank International

· Terex Inc. bei der Übernahme von Demag Cranes AG

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Jan Beßling, Communications

E jan.bessling@freshfields.com T +49 69 27 30 85 53

Hinweise für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine globale Anwaltssozietät. Wir unterstützen seit langem erfolgreich die führenden Industrie- und Finanzunternehmen, Institutionen und Regierungen bei ihren komplexesten Projekten, Transaktionen und Herausforderungen. Ob aus unseren eigenen Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit oder mit führenden Kanzleien vor Ort - unsere mehr als 2.500 Anwältinnen und Anwälte beraten wirtschaftsrechtlich umfassend, leisten Außergewöhnliches und bündeln ihre Kompetenz zu entscheidenden Rechts- und Branchenlösungen für unsere Mandanten.

Als Medienvertreter können Sie sich auf unserer Website eintragen, wenn Sie per E-Mail auf neue Pressemitteilungen hingewiesen werden möchten: www.freshfields.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell