Freshfields gewinnt neuen Counsel für den Bereich Wirtschaftsstrafrecht

05.10.2018

Der angesehene Strafverteidiger Dr. Daniel Travers wechselt im November zu Freshfields Bruckhaus Deringer und wird dort als Counsel das von Dr. Simone Kämpfer geleitete Wirtschaftsstrafrecht-Team verstärken. Er kommt von Krause & Kollegen, einer der bundesweit führenden Boutique-Kanzleien für Wirtschaftsstrafrecht.

Dr. Daniel Travers verfügt über umfassende Erfahrungen in der strafrechtlichen Beratung von Unternehmen sowie in der wirtschaftsstrafrechtlichen Individualverteidigung und vertritt die strafrechtlichen Interessen seiner Mandanten innerhalb und außerhalb des Gerichtssaals. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilden die strafrechtliche Compliance-Beratung sowie Internal Investigations. Wie Dr. Simone Kämpfer, die im Februar 2018 zu Freshfields wechselte und den Bereich Wirtschaftsstrafrecht in Deutschland leitet, wird Dr. Daniel Travers im Düsseldorfer Büro von Freshfields tätig sein.

Dr. Simone Kämpfer, Partnerin im Wirtschaftsstrafrecht: "Mit Daniel Travers gewinnen wir einen anerkannten und aufstrebenden Wirtschaftsstrafverteidiger, der unser Team mit seiner Expertise und Persönlichkeit bereichern wird. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Dr. Helmut Bergmann, Managing Partner Kontinentaleuropa, ergänzt: "Unsere Sozietät hat ihre starke Position im Bereich Wirtschaftsstrafrecht und Compliance in den letzten Jahren nachhaltig ausgebaut. Daniel Travers wird die erfolgreiche Entwicklung der Praxis – sowohl in Deutschland als auch international – mit seiner Erfahrung und seinem außergewöhnlichen Know-how zweifellos weiter vorantreiben."

Dr. Daniel Travers: "Freshfields hat ein hervorragendes Strafrechts- und Investigations-Team und mit dem Eintritt von Simone Kämpfer ein eindrucksvolles Bekenntnis zum Strafrecht in der globalen Anwaltssozietät abgelegt. Ich freue mich sehr darauf, dieses Team mit meiner Erfahrung als Verteidiger in Wirtschaftsstrafsachen zu unterstützen."

Mit ihrem international hervorragend vernetzten Strafrechts-Team deckt Freshfields das gesamte Spektrum der Compliance- und Strafrechtsberatung für Unternehmen ab und arbeitet dabei praxisbereichsübergreifend sowie grenzüberschreitend eng zusammen. Das Team um die Partner Prof. Dr. Norbert Nolte, Praxisgruppenleiter Konfliktlösung in Deutschland und Österreich, und Dr. Simone Kämpfer ist im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts und interner Untersuchungen heute schon eine der anerkanntesten Praxen auf dem deutschen Markt.

Freshfields hat ihre renommierte Strafrechtspraxis auf internationaler Ebene durch hochkarätige Neuzugänge kontinuierlich ausgebaut: Ben Morgan vom Serious Fraud Office in London wechselte 2017 als Partner ins Londoner Büro von Freshfields; zuvor kam Dan Braun vom Department of Justice in Washington, D.C. zu Freshfields und verstärkt das Team als Partner am Standort Washington.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell