Freshfields lockt Top-Juristen mit Studien-Initiative ins Ausland

19.02.2010

Freshfields Bruckhaus Deringer

Im dritten Jahr: Ausgeschrieben werden wieder bis zu 20 Reisestipendien à 5.000 Euro für ein Master-of-Laws-Studium (LL.M.) im englischsprachigen Ausland

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer setzt ihre umfangreichste Ausbildungsinitiative für deutsche Nachwuchsjuristen zum Erwerb der Master of Laws (LL.M.)-Qualifikation fort. Zum dritten Mal unterstützt Freshfields auch in diesem Jahr bis zu 20 Interessenten mit einem Reisestipendium über je 5.000 Euro ins englischsprachige Ausland. Außer dem besonders populären LL.M. fordert Freshfields auch vergleichbare Postgraduate-Abschlüsse wie MJur (Magister Juris), MCJ (Master of Comparative Jurisprudence) oder MBA bzw. MPA (Master of Business/Public Administration) durch Reisestipendien.

Ergänzend zur Ausstattung mit einem Reisestipendium betreuen Freshfields-Anwälte die ausgewählten Stipendiatinnen und Stipendiaten auch im Rahmen eines internen LL.M.-Netzwerkes mit Tipps, Informationen und der Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch. Bewerbungsschluss der diesjährigen Ausschreibung ist Mitte April.

Kirsten Floss, Human Resources-Partner bei Freshfields Bruckhaus Deringer: „Mit unserer LL.M.-Initiative setzen wir ein Zeichen für den modernen Anwaltsberuf. Als international tätige Sozietät wissen wir, dass junge Juristen als Wirtschaftsanwältin oder -anwalt heute fachlich, sprachlich und als Persönlichkeit mehr können müssen als das, was die deutsche Juristenausbildung gewöhnlich vermittelt. Ein einjähriger Studienaufenthalt im Ausland zum LL.M.-Erwerb ist eine hervorragende Gelegenheit, über den Tellerrand zu schauen und persönliches Neuland zu erobern. Dabei unterstützt Freshfields jedes Jahr die besten Bewerberinnen und Bewerber.“

Die LL.M.-Initiative von Freshfields Bruckhaus Deringer ist eingebettet in das anerkannt herausragende Weiterbildungsprogramm der Kanzlei für ihre topqualifizierten Rechtsreferendare und Berufseinsteiger. Für ihre Karriereperspektiven wurde Freshfields unter anderem von dem angesehenen Branchenmedium JUVE wiederholt ausgezeichnet, etwa als "Top-Arbeitgeber Nr. 1" unter mehr als 130 führenden Unternehmen und Kanzleien und als "Kanzlei des Jahres für Nachwuchsförderung".

Mit der zum dritten Mal ausgeschriebenen LL.M.-Initiative fördert Freshfields neben diesen kanzlei-internen Weiterbildungsmaßnahmen besonders geeignete und weltoffene Juristinnen und Juristen, die in der Endphase ihrer deutschen Ausbildung ein LL.M.-Programm in den USA, Großbritannien oder anderen englischsprachigen Ländern planen.

Interessenten für ein Reisestipendium schicken ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 15. April 2010 an Hedi Ruth Osenberg (hedi.osenberg@freshfields.com).

Mehr Infos zum Freshfields-LL.M.-Programm sind per Mail, telefonisch (+49 40 36906 376) oder im Internet auf www.stepintothecircle.com erhältlich.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Christoph Tillmanns Communications,

E christoph.tillmanns@freshfields.com T +49 69 27 30 84 59

Hinweise für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 27 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell