Freshfields wählt 20 neue Partner

07.03.2011

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat 20 ihrer Anwälte mit Wirkung zum 1. Mai 2011 zu Partnern ernannt. Mit Dr. Patrick Cichy (Hamburg), Dr. Roman Mallmann (Köln), Dr. Michael Rohls (Frankfurt), Dr. Gregor von Bonin (Düsseldorf) und Jochen Wilkens (Frankfurt) werden fünf Anwälte aus deutschen Büros Partner der Sozietät.

Dr. Klaus-Stefan Hohenstatt, Managing Partner von Freshfields Bruckhaus Deringer in Deutschland: „Wir freuen uns sehr über unseren exzellenten Partnernachwuchs. Die Ernennungen spiegeln in bester Weise unseren nachhaltigen Markterfolg in Deutschland und unseren kompromisslosen Qualitätsanspruch wider."

Die neuen Partner sind:

Kartellrecht und Außenhandel

Rafique Bachour, Brüssel

Alastair Chapman, London

James Aitken, London

Gesellschaftsrecht/M&A

Alexander Doorman, Amsterdam

Dr. Gregor von Bonin, Düsseldorf

Dr. Patrick Cichy, Hamburg

Mark Austin, London

Oliver Lazenby, London

Sergei Diyachenko, Moskau

Fares Al-Hejailan, Riad

Konfliktlösung

Dr. Roman Mallmann, Köln

Dr. Michael Rohls, Frankfurt

Mark Sansom, London

Andrew Austin, London

Sylvia Noury, London

Dimitri Lecat, Paris

Arbeitrecht

Luca Capone, Mailand

Bank- und Finanzrecht

Jochen Wilkens, Frankfurt

Simone Bono, London*

Sean Lacey, London

Profile:

Dr. Patrick Cichy

Dr. Patrick Cichy ist 1973 in Stuttgart geboren und Principal Associate im Bereich Gesellschaftsrecht/M&Amp;A in unserem Hamburger Büro. Er berät vor allem bei nationalen und internationalen M&Amp;A-Transaktionen, bei Unternehmensumstrukturierungen sowie im Aktien- und Kapitalmarktrecht. Er hat ein vertieftes sektorspezifisches Know-how im Bankenbereich. In jüngerer Zeit hat er unter anderem die Deutsche Bank AG bei strategischen Zu- und Verkäufen, die HSH Nordbank AG bei zahlreichen gesellschaftsrechtlichen Projekten, das Albert Ballin Konsortium bei der Rekapitalisierung der Hapag Lloyd AG, die Deutsche Post AG beim Verkauf der Deutsche Postbank AG, die Freie und Hansestadt Hamburg bei der Teilprivatisierung der Hamburger Hafen und Logistik AG im Wege des Dual Track Verfahrens und die Continental AG beim Erwerb der Siemens VDO Automotive AG beraten. Dr. Patrick Cichy ist Autor verschiedener Publikationen und Dozent an der Universität Hamburg.

Dr. Roman Mallmann

Dr. Roman Mallmann ist 1972 in Düsseldorf geboren und Principal Associate im Bereich Konfliktlösung in unserem Kölner Büro. Er berät zu allen wirtschafts- und gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten. Zuletzt bildeten Schiedsverfahren in Post-M&Amp;A-Streitigkeiten sowie kartellrechtliche Schadensersatzansprüche einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Er ist weiter im Bereich Global Investigations tätig. Dr. Roman Mallmann vertritt die deutsche Sektion von UNICEF pro bono bei Rechtsfragen im Zusammenhang mit der Kunstsammlung Dr. Rau. Seit 2010 ist er Lehrbeauftragter an der Ruhr-Universität Bochum.

Dr. Michael Rohls

Dr. Michael Rohls ist 1971 in Frankfurt am Main geboren und Principal Associate im Bereich Konfliktlösung in unserem Frankfurter Büro. Er berät vor allem in nationalen und internationalen Verfahren vor Gerichten und Schiedsgerichten in Post-M&A-Streitigkeiten, im Versicherungsrecht, Vertriebsrecht und Produkthaftungsrecht. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in seiner Tätigkeit im Bereich Internal Investigations und damit verbundener Gerichtsverfahren.

Von 2004 bis 2006 war er Lehrbeauftragter an der Universität Frankfurt. Von 2006 bis 2010 war er Regionalkoordinator der DIS-40, der Unter-40-Organisation der Deutschen Institution für Schiedsgerichtsbarkeit. Ab Mai 2011 wird er die Abteilung Dispute Resolution in unserem Münchener Büro aufbauen.

Dr. Gregor von Bonin

Dr. Gregor von Bonin ist 1972 in Heidelberg geboren und Principal Associate im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A in unserem Düsseldorfer Büro. Er berät vor allem börsennotierte Unternehmen und Finanzinvestoren im Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, einschließlich Fragen der Corporate Governance und bei Hauptversammlungen, bei nationalen und grenzüberschreitenden Fusionen und Unternehmenskäufen, öffentlichen Übernahmen, Kapitalmarkttransaktionen, Börsengängen und Restrukturierungen. Er hat unter anderem die K+S AG bei der Übernahme von Morton Salt, Elia/IFM beim Erwerb des Vattenfall Hochspannungsnetzes, die Continental AG beim Übernahmeverfahren der Schaeffler Gruppe und beim Erwerb der Siemens VDO Automotive AG sowie die Evotec AG bei der transatlantischen Übernahme des US-Börsenunternehmens Renovis Inc. mit gleichzeitiger Schaffung eines Doppellisting des Übernehmers in Deutschland und den USA beraten.

Jochen Wilkens

Jochen Wilkens ist 1972 geboren und seit 2007 Principal Associate im Bereich Bank- und Finanzrecht, zunächst in unserem Hamburger Standort und nunmehr seit 2010 in unserem Frankfurter Büro. Er berät vor allem Banken, Investoren und Unternehmen im Zusammenhang mit komplexen, häufig grenzüberschreitenden Restrukturierungen und Insolvenzsituationen. In der jüngeren Vergangenheit hat er unter anderem Conergy bei der Refinanzierung, die Senior Lender im Insolvenzverfahren der TMD Friction-Gruppe, eine ad-hoc Gruppe von Gläubigern bei der Restrukturierung von PrimaCom und ein internationales Bankenkonsortium bei der finanziellen Restrukturierung der Carl Zeiss Vision Gruppe beraten.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Jan Beßling

E jan.bessling@freshfields.com T +49 69 27 30 85 53

Hinweise für die Redaktion

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 27 Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Mehr als 2.500 Rechtsanwälte beraten aus einer integrierten Partnerschaft die führenden nationalen und multinationalen Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen bei ihren komplexesten Projekten und Transaktionen - wirtschaftsrechtlich umfassend, mit höchstem Anspruch an Qualität und Effizienz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell