Früherer Commerzbank-Risikovorstand Dr. Stefan Schmittmann unterstützt Schultze & Braun als Of Counsel

20.06.2016

München. Der ehemalige Commerzbank-Risikovorstand Dr. Stefan Schmittmann verstärkt die Beratungseinheiten von Schultze & Braun, einem führenden Dienstleister für Insolvenzverwaltung und Beratung von Unternehmen in der Krise. Schmittmann unterstützt Schultze & Braun zum einen in der Funktion eines Of Counsels. Zum anderen wird er aktiv in Mandate eingebunden sein und mit seinem Wissen und seiner Erfahrung die Qualität und Tiefe der Beratungsleistung von Schultze & Braun noch einmal signifikant erweitern.

„Es ist für uns eine große Ehre, dass wir auf die enorme Erfahrung, das Wissen und die Verbindungen von Herrn Dr. Schmittmann zurückgreifen dürfen und er sich auch aktiv in den Beratungsprozess einbringen wird“, sagt Geschäftsführender Partner Achim Frank von Schultze & Braun. „Herr Dr. Schmittmann ist sicherlich einer der profiliertesten deutschen Bankmanager und besitzt eine tiefe Kenntnis des deutschen und internationalen Restrukturierungsmarktes. Ich bin mir sicher, dass Schultze & Braun und unsere Mandanten von dieser Zusammenarbeit enorm profitieren werden.“

Dr. Stefan Schmittmann wurde 1952 in München geboren und studierte Wirtschaftswissenschaften an der renommierten Schweizer Hochschule St. Gallen, wo er auch promovierte. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Bankwirtschaft der Hochschule St. Gallen wechselte Dr. Schmittmann 1986 zur Bayerischen Vereinsbank, eine der Vorgängerbanken der Hypovereinsbank. Hier war er unter anderem für das Controlling sowie das Firmenkunden-, Privatkunden- und Kreditgeschäft zuständig, zuletzt als Bereichsvorstand und Chief Credit Risk Officer.

2004 wurde Dr. Schmittmann Vorstandssprecher der Vereins- und Westbank AG in Hamburg und vollzog deren vollständige Integration in die Bayerische Hypo- und Vereinsbank. Innerhalb der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG stieg er 2006 zum Mitglied des Vorstandes auf. Dort verantwortete Dr. Schmittmann das Firmenkunden- und das Kommerzielle Immobiliengeschäft. Zugleich war er Member of the Executive Committee UniCredit Corporate Division.

2008 wechselte Dr. Schmittmann zur Commerzbank AG. Dort bekleidete er die Position des Chief Risk Officers und war Mitglied des Vorstandes der Commerzbank AG. Ende 2015 beendete er sein Engagement in Frankfurt auf eigenen Wunsch und ist seitdem als Aufsichtsrat und freiberuflicher Berater tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell