Führende Anwaltskanzleien schließen Fusion ab und treten als McDermott Will & Schulte an den Markt

05.08.2025

Die internationalen Anwaltskanzleien McDermott Will & Emery und Schulte Roth & Zabel geben den erfolgreichen Abschluss ihrer Fusion zum 1. August bekannt und gründen offiziell McDermott Will & Schulte.

Durch diese transformative Kombination wird die branchenführende Dynamik von McDermott mit der renommierten Führungsrolle von Schulte im Bereich Private Capital vereint. Verbunden durch ein gemeinsames Bekenntnis zu Exzellenz, Innovation und Mandantenservice entsteht eine neue Kanzlei, die mit über 1.750 Anwälten in mehr als 20 Büros weltweit zu den führenden globalen Rechtsdienstleistern zählt.

Mit einem Umsatz von 3 Milliarden US-Dollar und einer vollständig integrierten Plattform für die Bereiche Healthcare, Steuerrecht, Private Capital, Litigation, Regulatory und Private Clients bietet McDermott Will & Schulte die Breite, Expertise und Flexibilität, die auf dem komplexen globalen Markt von heute erforderlich sind.

„Diese Fusion ist mehr als eine Zusammenarbeit – wir setzen neue Maßstäbe für Spitzenleistungen in unserem Beruf“, sagt Ira Coleman, Chairman von McDermott Will & Schulte. „Von der Rolle als unverzichtbarer Partner für unsere Kunden über die Förderung einer Kultur, in der der Mensch im Mittelpunkt steht, bis hin zur Förderung von Innovationen – wir stellen konventionelle Modelle in Frage und bauen eine Kanzlei für die Zukunft auf.“

Gemessen an ihrer Größe, Stärke, dem Erfolg und der Geschwindigkeit, mit der sich die beiden Kanzleien zusammengeschlossen haben, markiert die Fusion eine Premiere in der Rechtsbranche. Angetrieben von gemeinsamen Ambitionen, Zielen und Visionen sind McDermott und Schulte bestens aufgestellt, um die Möglichkeiten für Mandanten in verschiedenen Branchen und Regionen neu zu definieren.

Führungskräfte beider traditionsreicher Kanzleien werden die Zukunft der fusionierten Einheit gestalten. Die Partner von Schulte werden Schlüsselpositionen in den Management-, Führungs- und Vergütungsausschüssen übernehmen und als Co-Leiter der Büros in New York und London fungieren.

„Bei Schulte Roth & Zabel haben wir schon immer zukunftsorientierte Rechtsstrategien verfolgt“, so Marc Elovitz und David Efron, Co-Managing Partner von Schulte. „Durch den Zusammenschluss mit McDermott können wir unseren Einfluss vergrößern, einen unvergleichlichen Mehrwert bieten und die Erwartungen unserer Mandanten an ihre Rechtsberater neu definieren. Wir freuen uns darauf, diese Zukunft gemeinsam zu gestalten.“

Über McDermott Will & Schulte

Führende Unternehmen wenden sich an die globale Anwaltskanzlei McDermott Will & Schulte, um rechtliche Herausforderungen besser zu bewältigen, Kontakte zu den Entscheidungsträgern zu knüpfen und bessere Ergebnisse zu erzielen. Mit mehr als 20 Büros weltweit verfügen wir über mehr als 1.750 Anwälte, die auf der Grundlage datengestützter Erkenntnisse, langjähriger Beziehungen und unübertroffener Branchenerfahrung unser Versprechen „Always Better“ einlösen. Mehr Informationen finden Sie unter: www.mwe.com/de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2025 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell