Führender Kapitalmarktrechtler kommt zu Fried Frank

03.08.2007

Fried Frank

Michael Schlitt verstärkt Frankfurter Büro

Frankfurt, 2. August 2007 — Dr. Michael Schlitt wechselt mit einem Team von fünf Anwälten von Allen &Overy ins Frankfurter Büro von Fried Frank. Bisher leitete der Kapitalmarktexperte den Bereich German Equity Capital Markets bei Allen &Overy in Frankfurt.

Michael Schlitt gehört zu Frankfurts führenden Kapitalmarktrechtsexperten und verfügt über umfangreiche Erfahrung vor allem auf dem Gebiet internationaler Kapitalmarkt-Transaktionen. Er berät insbesondere zu allen rechtlichen Fragen in den Bereichen IPO, Wandel- und Umtauschanleihen und Block Trade Transactions. Neben der Beratung großer Investmentbanken begleitete er jüngst Wacker und Versatel bei umfangreichen Transaktionen. Michael Schlitt ist Autor verschiedener Beiträge zu den Themen Equity Capital Markets, Börsenkooperationen und M&A. An der Universität Köln ist Schlitt Dozent für Kapitalmarktrecht.

„Fried Frank befindet sich auf Wachstumskurs. Deshalb freuen wir uns, mit Michael Schlitt nun einen erfahrenen Partner und exzellenten Kapitalmarktrechtler zu bekommen, der uns auf diesem Weg begleitet”, sagt Valerie Ford Jacob, Chairperson von Fried Frank weltweit.

„Michael Schlitt stärkt unsere wachsende Präsenz in Deutschland und versetzt uns in die Lage, den Anspruch unserer Mandanten auf substantielle, internationale Präsenz zu unterstützen", sagte Justin Spendlove, Managing Partner von Fried Frank.

Zusammen mit Michael Schlitt kommen Susanne Schäfer als European Counsel, sowie die Associates Thorsten Becker, Nicola La Corte, Michael Gottmann und Christian Ries in das Frankfurter Büro.

In den letzten drei Jahren ist die europäische Praxis von Fried Frank durch der Eröffnung des Frankfurter Büros im Jahr 2004 unter der Leitung der Partner Jürgen van Kann und Sven Schulte-Hillen deutlich gewachsen. In diesem Zeitraum betreute die Kanzlei bereits einige bedeutende Mandate wie AEA Investors LLC beim Kauf der europäischen Verpackungssparte von Pactiv Corporation, NTL (nun Virgin Media) beim Erwerb von Virgin Mobile und Silver Point beim Kauf von CF Gomma Barre Thomas, der Teil einer der größten Restrukturierungen in Frankreich war.

Über Fried Frank:

Fried, Frank, Harris, Shriver & Jacobson LLP ist eine führende internationale Kanzlei mit mehr als 600 Anwälten an den Standorten New York, Washington, D.C., London, Paris, Frankfurt und Hongkong. Zu den Kunden der Kanzlei gehören neben großen Investmentbanken und –unternehmen auch Private Equity Häuser, Hedge Fonds sowie große internationale Unternehmen. Die Kanzlei bietet umfangreiche Beratung auf den Gebieten M&A, Private Equity, Gesellschaftsrecht, Asset Management, Kapitalmarktrecht, Internationales Handelsrecht, Insolvenzrecht, Prozessrecht, Compliance &Wirtschaftskriminalität, Immobilienrecht, Steuerrecht, Kartellrecht, Umweltrecht sowie IP und IT-Recht. Fried Frank hat eine Partnerschaft mit Huen Wong &Co. in Hongkong.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite: www.friedfrank.com

Kontakt:

Paula Zirinsky

Director of Media Relations and Communications

+1.212.859.8818

paula.zirinsky@friedfrank.com

 

Ulrike Zimmermann

cpz Ogilvy Public Relations

+49.208.4848310

ulrike.zimmermann@ogilvy.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell