Führungswechsel in der Rechtsberatung: Mazars ernennt Rudolf von Raven zum neuen Leiter in Deutschland

24.01.2019

Berlin – Rudolf von Raven, Rechtsanwalt und Partner bei Mazars, übernimmt ab sofort die Leitung der Service Line Law von Mazars in Deutschland. In dieser Funktion wird er Klaus-Lorenz Gebhardt ablösen, der zuvor fünf Jahre lang den Geschäftsbereich erfolgreich in Berlin geleitet hat und zukünftig den strategischen Bereich Digitale Transformation verantworten wird. Von Raven gehört bereits seit drei Jahren zur Geschäftsführung und war zuletzt für den Dresdner Standort verantwortlich, den er weiterhin leiten wird.

Vor seinem Einstieg bei Mazars im Jahr 2016 war von Raven mehr als 20 Jahre lang in verschiedenen Kanzleien als Rechtsanwalt tätig, unter anderem für die Wirtschaftskanzlei CMS Hasche Sigle und zuletzt für das Legal-Netzwerk von PwC. Als Partner bei Mazars betreut von Raven Investoren, Projektentwickler, Mittelständler und die Öffentliche Hand bei Ansiedlungs- und Infrastrukturprojekten. Sein besonderer Fokus liegt dabei auf der Begleitung von Großbauvorhaben und der Steuerung komplexer Genehmigungsverfahren.

Rechtsberatung als strategisches Wachstumsfeld

„Rudolf von Raven ist sehr erfahren und in der Branche hervorragend vernetzt. Zudem verfügt er über außerordentliche Kenntnisse des Marktes“, begründet Dr. Christoph Regierer, CEO Mazars Deutschland, die Entscheidung. In seiner neuen Funktion wird sich von Raven dem strategischen, überregionalen Geschäftsausbau widmen. „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen. Ein besonderes Anliegen ist es mir, den bundesweiten Ausbau des Rechtsberatungsbereiches bei Mazars weiter voranzutreiben“, so Rudolf von Raven.

Nach Dresden und Hamburg in den Jahren 2016 und 2017 sowie zu Beginn des Jahres 2019 mit einem Public Services-Team von PwC wurden auch die Standorte Berlin, Frankfurt und Leipzig durch neue Partnerteams verstärkt. „Diese Entwicklung möchten wir konsequent fortsetzen. Wir sehen im Bereich Law ein strategisches Wachstumsfeld“, erläutert Regierer.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell