Gegen den Trend: Sammler Usinger baut aus - gewinnt und ernennt neue Partner und Counsel

09.11.2020

SAMMLERUSINGER erweitert und stärkt seinen Kernbereich, das Immobilienrecht. Zum 01.10.2020 ist mit Dr. Eva Reininghaus (50) eine ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet des Immobilienrechts als Partnerin bei SAMMLERUSINGER eingetreten.

Dr. Eva Reininghaus, Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht, ist mit Schwerpunkten im privaten Baurecht, im Architekten- und Ingenieurrecht, in der baubegleitenden Rechtsberatung tätig, und sie verfügt über eine erhebliche forensische Erfahrung auf diesen Rechtsgebieten. Ihre Praxis schließt die Beratung bei ImmobilienProjektentwicklungen ein. Dr. Eva Reininghaus war bisher langjährig bei Kapellmann Rechtsanwälte und Partnerin bei TSP Theißen, Stollhoff & Partner, Berlin.

Sabine Usinger, geschäftsführende Partnerin bei SAMMLERUSINGER:

„Mit Dr. Eva Reininghaus gewinnen wir eine überaus erfahrene und angesehene Kollegin. Sie passt fachlich hervorragend zum Kernbereich unserer Sozietät und verstärkt unser Immobilien- und Development-Team.“

Dr. Eva Reininghaus: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Partnern einem hoch motivierten Team. SAMMLERUSINGER genießt im Markt im Immobilienwirtschaftsrecht höchstes Ansehen. Die neue Sozietät bietet mir deshalb hervorragende Möglichkeiten, meine Praxis fortzuführen und meine Expertise in neue gemeinsame Projekte einzubringen.“

Ein Zeichen eigener Stärke und der Zuversicht in einem gegenwärtig vor neue Herausforderungen gestellten Immobilienmarkt setzt SAMMLERUSINGER auch mit der Partnerernennung von Monika Prell (53), Fachanwältin für Vergaberecht, nach dreieinhalbjähriger Tätigkeit in der Sozietät. Frau Prell, die zuvor als Syndikusanwältin bei einem Technologie-Dienstleistungsunternehmen tätig war, hat in dieser Zeit ein kontinuierlich wachsendes und erfolgreiches Vergaberechtsteam aufgebaut, das Mandanten bei allen Stufen von Vergabeverfahren berät.

Rechtsanwalt David Brosende (36) ist seit gut 2 Jahren Mitglied unseres Teams für Öffentliches Wirtschaftsrecht. Seine erfolgreiche Tätigkeit, auch bei Immobilientransaktionen und bei Projektentwicklungen, honoriert SAMMLERUSINGER mit seiner Ernennung zum Counsel.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell