Georg Nagler steigt als Partner im Rechtsbereich von Haarmann Hemmelrath München ein

21.10.2005

Haarmann Hemmelrath

(München, 20.10.2005) Der Jurist Prof. Dr. Georg Nagler ist neuer Partner der internationalen Sozietät Haarmann Hemmelrath. Der 46-jährige steigt zum Oktober als Berater für die Themen Arbeitsrecht, Verwaltungsrecht und den Branchenschwerpunkt Gesundheitswesen / Health Care in München ein.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und der Promotion beim Verfassungsrechtler Prof. Dr. Rupert Scholz an der Ludwig-Maximilians-Universität München arbeitete Georg Nagler zunächst in der bayerischen Staatsverwaltung. 1992 wurde er Professor der Fachhochschule Biberach und nach der Tätigkeit als Prorektor 1994 zum Präsidenten der Fachhochschule Hof ernannt. Von 2001 an war er als Mitglied des Vorstands der AOK Bayern für die Ressorts Personal und Organisation, IT, Immobilien, Revision und Datenschutz einer der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands verantwortlich.

Zu den Beratungsschwerpunkten von Georg Nagler zählen das Gesellschafts- und Arbeitsrecht – etwa im Zusammenhang mit Restrukturierungen und Fusionen von Krankenkassen bzw. Krankenhäusern – sowie das Gesundheitsrecht. Darüber hinaus verfügt er über ausgewiesene Expertise im Verwaltungsrecht mit Fokus auf das Wirtschaftsverwaltungsrecht, das Umweltschutzrecht sowie das öffentliche Bau- und Vergaberecht.

“Besonders gereizt hat mich die Perspektive, meine umfangreiche berufliche Erfahrung in verschiedenen Rechtsgebieten in die multidisziplinäre Beratung einer renommierten Sozietät wie Haarmann Hemmelrath einzubringen”, begründet Georg Nagler seine Entscheidung für Haarmann Hemmelrath. “Wir freuen uns, mit Georg Nagler einen Experten mit exzellentem Branchen-Know-How im Gesundheitswesen gewonnen zu haben”, unterstreicht Haarmann Hemmelrath Namenspartner Prof. Dr. Alexander Hemmelrath.

Kontakt

Silke Haars Corporate Communications

 

Haarmann Hemmelrath International Services GmbH

 

Tel.: +49 (0) 89 2 16 36 – 9 50 Fax +49 (0) 89 2 16 36 – 9 58

 

E-Mail: silke.haars@haarmannhemmelrath.com

 

www.haarmannhemmelrath.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell