GGV Grützmacher Gravert Viegener: Ingolf Schneider-Deters wechselt von KPMG zur Kanzlei GGV und baut mit Partner Oliver von Schweinitz den Bereich Financial Services aus

14.07.2016

GGV BAUT DEN BEREICH FINANCIAL SERVICES MIT RECHTSANWALT INGOLF SCHNEIDER-­DETERS VON KPMG WEITER AUS. AUCH DER BEREICH STEUERN EXPANDIERT.

Mit der Verpflichtung von Ingolf Schneider-­Deters ist GGV ein weiterer Coup gelungen. Rechtsanwalt Schneider-­Deters kommt von der KPMG AG, wo er seit April 2011 im Bereich Financial Services Tax mit Schwerpunkt Asset Management gearbeitet hat. Bei GGV wird er Dr. Oliver von Schweinitz dabei unterstützen, den Bereich Financial Services aufzubauen. Dr. von Schweinitz war bereits im Januar als Partner von PwC zu GGV gewechselt. Ferner verstärken zwei Steuerberaterinnen das Steuerteam im Frankfurter Büro.

Hamburg/ Frankfurt 13. Juli 2016 – Die deutsch/ französische Kanzlei GGV reagiert mit den Neuzugängen auf die stetig wachsende Nachfrage, insbesondere in den Bereichen Restrukturierungsberatung/ M&A und Non-­profit. „Unsere strategische Ausrichtung auf die Rechts-­ und Steuerberatung von Spezialbereichen wie Kapitalmarkt oder Non profit -­ aus einer Hand -­ wird von den Mandanten sehr positiv beurteilt und verstärkt nachgefragt. Diesen Ansprüchen können wir nur mit hochqualifiziertem Personal gerecht werden. Daher freue ich mich über die Verstärkung durch drei erfahrene Kollegen. In Deutschland sind wir ca. 50 Experten in den Bereichen Recht, Steuern und Wirtschaft“, so Matthias Krämer, Partner für Steuerrecht bei GGV.

Ingolf Schneider-­Deters war bei KPMG betraut mit der steuerrechtlichen und investmentaufsichtsrechtlichen Beratung von inländischen und ausländischen (Kapital-­) Verwaltungsgesellschaften, in-­ und ausländischen Banken, Verwahrstellen und Private Equity Fonds.

Auch die Strukturierungsberatung für Anlagevehikel im Bereich des Investmentsteuer-­ und Investmentaufsichtsrechts gehörten zu seinen Aufgaben. Ferner die aufsichtsrechtliche und steuerrechtliche Analyse der Anlagegegenstände von Investmentvermögen im Hinblick auf Erwerbbarkeit, Anlagegrenzen und Besteuerung. Bei GGV wird er maßgeblich am Aufbau des Bereichs Financial Services mit beteiligt sein. Frau Carmen Herglotz und Frau Kerstin Göbel verstärken GGV im Bereich Steuern / „Non profit“.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell