GGV Grützmacher Gravert Viegener verstärkt die Bereiche Gesellschaftsrecht, Immobilienrecht und Notariat mit Rechtsanwältin und Notarin Friederike Schröder

03.11.2016

Friederike Schröder, M. Jur. (Oxon), beginnt im November als Partnerin und Notarin im Frankfurter Büro der Kanzlei GGV. Die erfahrene Rechtsanwältin war zuvor viele Jahre bei namhaften internationalen Wirtschaftskanzleien tätig. Darunter Weil Gotshal und Paul Hastings. Frau Schröder wird am Standort Frankfurt mittelständische Unternehmer und Unternehmen bei Transaktionen, insbesondere bei Umstrukturierungen, dem Erwerb neuer und dem Verkauf bestehender Beteiligungen und Immobilien im In- und Ausland sowie dem Einstieg von PE- und VC-Investoren im Rahmen von Wachstum- und Nachfolgestrategien begleiten. Der Fokus von Frau Schröder als Notarin wird ebenfalls im Bereich Gesellschafts- und Immobilienrecht liegen. Als Notarin wird sie aber auch in erb- und familienrechtlichen Angelegenheiten beraten. Mit dem Zugang von Frau Schröder verfügt GGV am Standort Frankfurt über drei Notare, die Beurkundungen und Beglaubigungen in deutscher, englischer und französischer Sprache vornehmen können. Frau Schröder studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin und erwarb nach dem Referendariat einen Postgraduiertenabschluss an der Universität zu Oxford. Nach ihrer Zulassung als Rechtsanwältin war Frau Schröder in international agierenden Wirtschaftskanzleien mit Schwerpunkt M&A, Gesellschaftsrecht, Finanzierung und Restrukturierung tätig. Seit April 2016 ist sie auch Notarin mit Amtssitz in Frankfurt und kann so ihr fachliches Angebot abrunden. „Wir freuen uns, dass wir mit Friederike Schröder eine transaktionserfahrene und leistungsstarke Rechtsanwältin und Notarin gewonnen haben, die durch ihre fachliche Ausrichtung hervorragend den Beratungsbedarf unserer überwiegend mittelständischen Klientel abdeckt, “ erklärt Partner Dr. Andreas Bittner.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell