GGV Grützmacher Gravert Viegener verstärkt sich mit Prozessrechtsexperten

07.12.2016

Rechtsanwalt Dr. Eberhard Koch beginnt am 1. Dezember als Partnerkandidat im Frankfurter Büro der Kanzlei GGV. Der erfahrene Prozessrechtler war zuvor viele Jahre bei namhaften Wirtschaftskanzleien tätig, darunter Weil Gotshal und Heuking Kühn Luer Wojtek.

Herr Dr. Koch betreut Versicherungen, Banken und mittelständische sowie börsennotierte Unternehmen u.a. in den Bereichen des Handels-­ und Gesellschaftsrechts sowie des gewerblichen Rechtsschutzes (Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, Marken). Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Prozessführung, sowohl vor staatlichen Gerichten als auch vor Schiedsgerichten.

Herr Dr. Koch hat in Trier und an der University of Sussex Jura studiert und wurde 2006 mit einer Arbeit zum englischen und deutschen Wettbewerbsrecht promoviert.

„Wir freuen uns, mit Eberhard Koch einen dynamischen Kollegen und erfahrenen Prozessrechtler gewonnen zu haben“, erklärt Dr. Andreas Bittner, Partner bei GGV.

„Eberhard Koch wird unsere bereits bestehende Litigation Praxis um Dr. Jan Schoop weiter verstärken. Mit seiner Expertise unter anderem an der Schnittstelle zwischen Vertragsrecht und gewerblichem Rechtsschutz wird er den Beratungsbedarf unserer überwiegend mittelständischen Klientel hervorragend abdecken. Gleichzeitig wird seine transaktionsbezogene Prozesserfahrung für unsere Mandanten auch bei der Begleitung von Unternehmenskäufen und Restrukturierungen wertvoll sein.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell