Gibson Dunn berät CANAL+ beim Erwerb von M7

04.06.2019

4. Juni 2019 – Frankfurt. Gibson, Dunn & Crutcher LLP hat die CANAL+ Gruppe beim Erwerb der M7 Gruppe von der europäischen Private Equity-Gesellschaft Astorg federführend beraten. M7 ist einer der größten unabhängigen Pay-TV Anbieter in Europa. Der Erwerb erfolgt zu einem Kaufpreis von ca. €1 Milliarde und steht unter dem Vorbehalt der Kartellfreigabe durch die Europäische Kommission.

CANAL+ ist der führende französische audiovisuelle Medienkonzern und ein Top-Player bei der Produktion von Pay-TV- und Themenkanälen sowie der Bündelung und Verbreitung von Pay-TV-Diensten. M7 ist eines der größten unabhängigen PayTV-Unternehmen Europas, das in Deutschland, den Benelux-Staaten und Osteuropa tätig ist.

Dem deutschen Team von Gibson Dunn unter Federführung des Frankfurter Corporate Partners Dr. Dirk Oberbracht gehörten die Frankfurter Corporate Associates Dr. Jan Schubert und Dr. Milena Volkmann an. Die medienrechtlichen Themen wurden von SKW Schwarz beraten (Dr. Martin Diesbach, Florian Hensel). Dem Team gehörten ferner die Pariser Gibson Dunn Partner Ariel Harroch und Judith Raoul-Bardy an.

Die Verkäufer wurden von Paul Hastings und Loyens & Loeff beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell