Gibson Dunn berät H.I.G. Capital im Zusammenhang mit strategischer Investition in TIMETOACT GROUP
5. März 2025 – Frankfurt und London. Gibson Dunn hat H.I.G. Capital, eine weltweit führende alternative Investmentgesellschaft mit einem verwalteten Kapital von 67 Milliarden US-Dollar, im Zusammenhang mit ihrer jüngsten strategischen Investition in die TIMETOACT GROUP beraten. Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der üblichen rechtlichen und regulatorischen Bedingungen.
Die TIMETOACT GROUP, mit Hauptsitz in Köln, ist ein führender IT-Dienstleister, der sich auf Cloud-Plattformen und digitale Lösungen für Konzerne, Fortune-1000-Unternehmen sowie für Kunden aus dem öffentlichen Sektor spezialisiert hat. Das Unternehmen fördert digitale Innovation und operative Exzellenz, indem es Kunden im Rahmen ihrer IT-Strategien berät, die Cloud-Transformation beschleunigt sowie KI, Daten-, Software- und System-Engineering nutzt, um zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln. Die TIMETOACT GROUP beschäftigt aktuell mehr als 1.400 Mitarbeitende in 22 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Service-Hubs in Zentraleuropa und Südostasien sowie Tochtergesellschaften in Spanien und den USA.
Dem Private Equity-Team von Gibson Dunn unter gemeinsamer Federführung des Londoner Partners Till Lefranc, des Frankfurter Partners Dr. Dirk Oberbracht, der Londoner Partnerin Isabel Berger und des Frankfurter Counsels Dr. Aliresa Fatemi gehörten Counsel Cason Moore (London), sowie die Associates Fabiana Obermeier, Lisa Hollfelder (beide Frankfurt) und Sarah Reder (London) an. Mitglieder des grenzüberschreitenden Teams waren unter anderem auch der Frankfurter Counsel Dr. Peter Gumnior, der zu arbeitsrechtlichen Aspekten beriet, Partner Benjamin Rapp (Frankfurt und München) und Associate Daniel Reich (Frankfurt), die zu steuerlichen Aspekten berieten, sowie Partner Sebastian Schoon und Counsel Daniel Rogits (beide Frankfurt), die zu finanziellen Aspekten berieten.