Gibson Dunn berät Hostinger im Zusammenhang mit einer Refinanzierung und Rekapitalisierung
21. November 2025 – Frankfurt. Gibson Dunn hat Hostinger bezüglich der Refinanzierung und einer Dividenden-Rekapitalisierung beraten. Darlehensgeber ist HPS Investment Partners. Über die Einzelheiten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
Seit seiner Gründung hat sich Hostinger zu einer der drei weltweit führenden Webhosting-Marken und zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas entwickelt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Vilnius, Litauen, betreibt mittlerweile 13 Rechenzentren in Asien, Europa sowie Nord- und Südamerika. Hostinger unterstützt über 4 Millionen Kunden aus mehr als 150 Ländern.
Ein wichtiger Motor für das Wachstum von Hostinger ist die Konzentration auf KI-gestützte Tools, die die Erstellung von Websites und den Einstieg in das Online-Geschäft vereinfachen. Allein im Jahr 2025 kamen zwei wichtige KI-Produkte auf den Markt. Das Unternehmen führte Hostinger Reach ein, ein KI-gestütztes E-Mail-Marketing-Tool. Im März startete das Unternehmen Hostinger Horizons, eine No-Code-KI-Plattform für die Erstellung von Websites und Web-Apps.
Dem Frankfurter Finance-Team von Gibson Dunn unter Federführung des Partners Sebastian Schoon gehörten Of Counsel Daniel Rogits und Associate Laura Kylmänen an.

