Gibson Dunn berät Hostinger im Zusammenhang mit einer Refinanzierung und Rekapitalisierung

24.11.2025

21. November 2025 – Frankfurt. Gibson Dunn hat Hostinger bezüglich der Refinanzierung und einer Dividenden-Rekapitalisierung beraten. Darlehensgeber ist HPS Investment Partners. Über die Einzelheiten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Seit seiner Gründung hat sich Hostinger zu einer der drei weltweit führenden Webhosting-Marken und zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas entwickelt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Vilnius, Litauen, betreibt mittlerweile 13 Rechenzentren in Asien, Europa sowie Nord- und Südamerika. Hostinger unterstützt über 4 Millionen Kunden aus mehr als 150 Ländern.

Ein wichtiger Motor für das Wachstum von Hostinger ist die Konzentration auf KI-gestützte Tools, die die Erstellung von Websites und den Einstieg in das Online-Geschäft vereinfachen. Allein im Jahr 2025 kamen zwei wichtige KI-Produkte auf den Markt. Das Unternehmen führte Hostinger Reach ein, ein KI-gestütztes E-Mail-Marketing-Tool. Im März startete das Unternehmen Hostinger Horizons, eine No-Code-KI-Plattform für die Erstellung von Websites und Web-Apps.

Dem Frankfurter Finance-Team von Gibson Dunn unter Federführung des Partners Sebastian Schoon gehörten Of Counsel Daniel Rogits und Associate Laura Kylmänen an.

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell