Gibson Dunn expandiert in Asien und eröffnet ein Büro in Hong Kong

10.08.2010

1. August 2010 - Los Angeles, CA.

Gibson, Dunn & Crutcher LLP erweitert seine internationale Plattform und eröffnet ein Büro in Hong Kong. Das neue Büro in Hong Kong ist die zweite Niederlassung in Asien, wo Gibson Dunn bereits 2008 ein Büro in Singapur eröffnete. ‪

Das Team in Hong Kong berät in den Bereichen nationale und internationale Unternehmenstransaktionen sowie Corporate Compliance, Aufsichtsrecht und behördliche Ermittlungen. Die Leitung des Büros übernimmt Kelly Austin, die der Kanzlei als Partnerin beitritt. Kelly Austin war zuvor acht Jahre in Hong Kong bei General Electric International für die Beratung der asiatischen Geschäftsbereiche von GE hinsichtlich Foreign Corrupt Practices Act (FCPA) und weiterer Compliance-Themen verantwortlich. Gibson Dunn Partner Joseph Barbeau, der bereits von 1985 bis 1997 in Hong Kong tätig war, wechselt von Palo Alto nach Hong Kong. Hinzu kommt außerdem Associate Kate Yin aus dem Büro in Los Angeles.

"Gibson Dunn hat seine globale Plattform entsprechend der Bedürfnisse seiner Mandanten erweitert, jüngst 2007 in Dubai, 2008 in Singapur und 2009 in São Paulo" sagt Ken Doran, Chair und Managing Partner von Gibson Dunn. "Wir haben seit einiger Zeit auf die richtige Gelegenheit gewartet, und die Möglichkeit, Kelly Austin für uns zu gewinnen, war ausschlaggebend für unsere Entscheidung, in Hong Kong ein Büro zu eröffnen."

"Kelly Austins umfangreiche Erfahrung beim Aufbau und der Durchführung von Compliance–Programmen, bei der Führung von internen und behördlichen Ermittlungen sowie in ihrer Vorreiterrolle im Bereich Compliance in der Region ist ein enormer Gewinn für unsere Mandanten", fügt Ken Doran hinzu. "Ihre Beratungspraxis in den Bereichen Aufsichtsrecht und Compliance ist eine perfekte Ergänzung unserer Praxisgruppen Compliance und Strafverfolgung sowie weiterer bedeutender Beratungsfelder von Gibson Dunn".

"Compliance-Themen in Asien stellen besondere Herausforderungen dar, und die Gefahr von lokalen Strafverfolgungs- und Zwangsmaßnahmen gegenüber internationalen in Asien operierenden Unternehmen ist real," erklärt F. Joseph Warin, Partner und Co-Chair der White Collar Defense and Investigations Practice Group in Washington, D.C. "Viele der in den USA geführten FCPA-Verfahren der letzten zwei Jahre haben eine asiatische Komponente, und durch die Kombination von vor Ort vorhandener Expertise mit der umfangreichen Unterstützung durch unsere anderen Büros können wir besonders effektiv die Interessen unserer Mandanten vertreten. Mit Kelly Austin kann Gibson Dunn seine Mandanten noch besser in den Bereichen Kartell- und Wettbewerbsrecht, FCPA, Anti-Korruption, Kapitalmarktaufsichtsrecht, Geldwäsche, Technologietransfer und Handelssanktionen beraten."

"Ich habe mit Gibson Dunn intensiv zusammengearbeitet und erachte die Gelegenheit, Teil einer der besten White Collar Practice Groups unter den internationalen Anwaltskanzleien zu werden, als sehr reizvoll", sagte Kelly Austin. "Ich freue mich darauf, mit dem Team zusammen zu arbeiten."

Barbeaus 12-jährige Tätigkeit in Hong Kong beinhaltet weitreichende Erfahrung mit ausländischen Investments in China, grenzüberschreitenden M&A Transaktionen für Unternehmen aus Hong Kong und den USA sowie der Beratung von Private Equity und Pooled Investment Fonds in der Region.

“Zusammen mit unserem schlagkräftigen Team in Singapur verfügen wir nunmehr über Kernkapazitäten und planen, uns kontinuierlich mit führenden Anwälten zu verstärken, die von der Qualität unserer Praxisgruppen quer durch unsere anderen Büros profitieren können," sagte Joseph Barbeau.

Das neue Büro in Hong Kong befindet sich im Gloucester Tower, The Landmark, Central.

Über Gibson Dunn

Gibson Dunn ist eine der führenden internationalen Anwaltskanzleien mit über 1.000 Anwälten und weltweit 17 Büros in den wichtigsten Wirtschaftszentren in Nord- und Südamerika, Europa, dem Mittleren Osten und Asien.

Weitere Informationen finden Sie bitte unter www.gibsondunn.com

Contact:

Ken Doran, Managing Partner, +1 213 229 7537, kdoran@gibsondunn.com

Pearl Piatt, Director of Communications, +1 213 229 7963, ppiatt@gibsondunn.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell