Gibson Dunn verstärkt seine Praxisgruppe Business Restructuring und Reorganization mit Leo Plank
9. Februar 2026 – London. Gibson Dunn wird seine hochkarätige Praxisgruppe Business Restructuring und Reorganization und seine Präsenz in Europa in den kommenden Monaten mit Leo Plank als Partner verstärken.
Leo Plank bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in komplexen grenzüberschreitenden finanziellen Restrukturierungen und Insolvenzangelegenheiten mit. Er hat an grenzüberschreitenden Restrukturierungen in Deutschland und im Ausland gearbeitet, darunter die milliardenschweren Restrukturierungen von Agrokor d.d. in Kroatien, HETA Asset Resolution AG in Österreich und viele der größten LBO-Restrukturierungen in Deutschland.
„Der Zugang von Leo Plank wird die weitere Expansion unserer globalen Restrukturierungspraxis prägen. Wir haben bereits 2025 unsere Kompetenz in den USA und in ganz Europa erweitert, um der wachsenden Nachfrage durch große Mandate aus Europa heraus gerecht zu werden“, sagte Scott Greenberg, Global Chair von Gibson Dunns Praxisgruppe Business Restructuring und Reorganization. „Leos Ruf und seine führende Rolle im europäischen Markt sind die beste Grundlage, um diese Strategie voranzutreiben, und seine Erfahrung wird für unsere Mandanten von unschätzbarem Wert sein, um sich den komplexen finanziellen Herausforderungen weltweit zu stellen.“
Jean-Pierre Farges, der die Praxisgruppe in Europa leitet, fügte hinzu: „Leo ist ein dynamischer und hoch angesehener Experte, mit dem wir unsere europäische Plattform erheblich stärken werden. Mit seiner Fähigkeit, leistungsstarke Teams aufzubauen, kombiniert mit seiner strategischen Kenntnis des Marktes und seinen engen Mandantenbeziehungen, sind wir bestens aufgestellt, um die wachsende Nachfrage durch unsere Mandanten auf dem gesamten Kontinent zu bewältigen. Wir freuen uns außerordentlich, ihn willkommen zu heißen.“
„Ich freue mich sehr, in einer für den Restrukturierungsmarkt entscheidenden Phase zu Gibson Dunn zu kommen“, sagte Leo Plank. „Die globale Plattform und die strategische Vision der Kanzlei für Europa entsprechen meinen eigenen Zielen. Ich freue mich darauf, mit Scott, Jean-Pierre und dem großartigen Team zusammenzuarbeiten, um gemeinsam die führende Restrukturierungspraxis der Kanzlei in ganz Europa weiter zu stärken.“
Gibson Dunns Praxisgruppe Business Restructuring and Reorganization hat viele der weltweit größten und komplexesten Restrukturierungen im Markt begleitet und ist für ihre führende Marktposition in den USA und Europa bekannt. Die Kanzlei hat ihre globale Präsenz in jüngster Zeit stetig ausgebaut. Die Verstärkung durch Leo Plank folgt auf den Zugang von Partnerin Lisa Stevens im Jahr 2024 und die Ernennung von Chris Howard und Presley Warner, zwei der renommiertesten Restrukturierungspartner Londons, im Jahr 2025.
Über Leo Plank
Leo Plank gilt weithin als einer der führenden Restrukturierungsanwälte Europas. Zu seinen Mandanten zählen Hedgefonds, Schuldner, Private-Equity-Gesellschaften, High-Yield- und Distressed-Debt-Investoren sowie Unternehmen, die sich mit LBO-Finanzierungen und multinationalen Restrukturierungen auseinandersetzen. Er ist bekannt für seine strategischen Kompetenzen und seine engen Mandantenbeziehungen auf dem gesamten Kontinent.
Über Gibson Dunn
Gibson, Dunn & Crutcher LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltskanzleien und wird in Branchenumfragen und von den maßgeblichen Publikationen unter den weltweiten Top-Kanzleien geführt. Mit mehr als 2.200 Anwälten in 22 Büros ist die Kanzlei in allen wichtigen Wirtschaftsregionen global vertreten. Die Büros von Gibson Dunn befinden sich in Abu Dhabi, Brüssel, Century City, Dallas, Denver, Dubai, Frankfurt, Hongkong, Houston, London, Los Angeles, München, New York, Orange County, Palo Alto, Paris, Peking, Riad, San Francisco, Singapur, Washington, D.C. und Zürich. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gibsondunn.com.

