GLADE MICHEL WIRTZ ernennt Counsel im Bereich M&A
Die auf Corporate & Competition spezialisierte Kanzlei GLADE MICHEL WIRTZ hat Dr. Felix Bangel (33) zum 1. April 2025 zum Counsel ernannt. Dr. Felix Bangel ist Mitglied im M&A-Team der Kanzlei und hat allein im vergangenen Jahr mehr als zehn Unternehmenskauftransaktionen mit begleitet. Er berät Mandanten aus dem In- und Ausland bei M&A-Transaktionen mit Schwerpunkten u.a. in den Bereichen Private Equity, Venture Capital und Family Offices. Er unterstützt dabei in allen Phasen des Transaktionsprozesses, von der Due Diligence über die Vertragsverhandlungen bis hin zur Umsetzung und Integration neuer Strukturen.
Dr. Achim Glade, Partner der Sozietät, kommentiert die Ernennung wie folgt: "Wir gratulieren Felix Bangel zu diesem Karriereschritt, der seinen außergewöhnlichen Einsatz für unsere Mandanten und sein exzellentes Beratungstalent würdigt. Mit seinem außerordentlich großen Erfahrungsschatz in der Vertragsgestaltung und seinem ruhigen, konsequenten Verhandlungsstil hat er sich das Vertrauen unserer Mandanten erarbeitet und ist ein intern wie extern geschätztes Mitglied unseres M&A-Teams. Mit der Ernennung von Felix Bangel zum Counsel lösen wir unser Versprechen ein, Top-Talenten attraktive Entwicklungsperspektiven zu bieten. Zudem dokumentieren wir auch das erfolgreiche Wachstum unserer international ausgerichteten M&A-Praxis, die mittlerweile zu den führenden Mid-Cap-Praxen am Markt gehört."
Über Dr. Felix Bangel
Dr. Felix Bangel studierte Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg mit gesellschafts- und kapitalmarktrechtlichem Schwerpunkt. Im Jahr 2020 wurde er von der RuprechtKarls Universität Heidelberg zum Dr. jur. promoviert. Die Promotion wurde durch ein Stipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung gefördert. Dr. Felix Bangel begann seine berufliche Laufbahn im Januar 2021 als Associate bei GLADE MICHEL WIRTZ und kehrte nach zwischenzeitlicher Tätigkeit in einer führenden mittelständischen Kanzlei im Ruhrgebiet im April 2024 in das M&A-Team von GLADE MICHEL WIRTZ zurück.