GLADE MICHEL WIRTZ ernennt Dr. Philipp Elixmann als Counsel im Bereich Corporate
Die auf Corporate & Competition spezialisierte Kanzlei GLADE MICHEL WIRTZ hat Dr. Philipp Elixmann (35) zum 1. März 2025 zum Counsel ernannt. Dr. Andreas Merkner, Partner der Sozietät, kommentiert die Ernennung wie folgt: "Wir freuen uns sehr, mit Philipp Elixmann erneut einen her ausragenden Anwalt aus unserer Corporate-Praxis zum Counsel berufen zu können. Philipp Elix mann hat sich in den letzten vier Jahren fachlich wie persönlich zu einem wichtigen Mitglied unse- res Teams entwickelt. Er hat kontinuierlich wertvolle Expertise bei der Beratung börsennotierter Aktiengesellschaften aufgebaut – und dies gleichermaßen im laufenden gesellschafts- und kapi talmarktrechtlichen Geschäft sowie bei der Begleitung von Umstrukturierungen und Transaktionen. Mit seiner ausgezeichneten Arbeit hat er maßgeblich zum großen Erfolg unserer Praxisgruppe und der Bindung von Mandanten beigetragen."
Dr. Philipp Elixmann begann seine berufliche Laufbahn im März 2021 als Associate bei GLADE MICHEL WIRTZ und ist seitdem im Corporate-Team der Kanzlei tätig.
Über Dr. Philipp Elixmann
Dr. Philipp Elixmann studierte Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Nach Abschluss des ersten juristischen Staatsexamens arbeitete er mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei in Düsseldorf und promovierte an der Universität Osnabrück zu einem übernahmerechtlichen Thema.
Er berät deutsche und internationale Mandanten zu allen Fragen des Gesellschafts- und Kapitalmarktrechts sowie des Transaktionsgeschäfts. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Bera tung von börsennotierten Aktiengesellschaften in gesellschafts-, konzern-, umwandlungs- und ka pitalmarktrechtlichen Fragen. Dies umfasst unter anderem die Vorbereitung und Begleitung von (virtuellen) Hauptversammlungen, die Beratung von Unternehmen im Tagesgeschäft und zu Fra gen des Insiderrechts, der Ad-hoc-Publizität und der Beteiligungstransparenz sowie Transaktionen und Übernahmeverfahren.