Gleiss Lutz begleitet japanischen Investor Integral Corporation bei dem Erwerb einer Beteiligung an Toppan Photomask

05.04.2022

Ein Gleiss Lutz-Team hat die japanische Private Equity-Gesellschaft Integral Corporation bei dem Erwerb von 49,9 Prozent der Anteile an der Toppan Photomask Co., Ltd., einer neu gegründeten Tochtergesellschaft der japanischen Toppan Inc., zu den deutschrechtlichen Aspekten der Transaktion beraten.

Das japanische Private Equity-Unternehmen Integral wurde 2007 gegründet und investiert sowohl in börsennotierte als auch nicht-börsennotierte japanische Unternehmen mit dem Ziel, deren langfristige strategische Entwicklung zu fördern und zu begleiten.

Toppan wurde 1900 in Tokio gegründet und ist ein international führender Anbieter für nachhaltige und integrierte Lösungen in Bereichen wie Druck, Kommunikation, Sicherheit, Verpackung, Dekorationsmaterialien, Elektronik und digitale Transformation. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 50.000 Mitarbeiter. Mit der neuen Tochtergesellschaft gliedert Toppan sein globales Halbleiter-Fotomaskengeschäft in ein Joint Venture mit der unabhängigen japanischen Private Equity-Gesellschaft Integral Corporation als Investitionspartner aus.

Das folgende Gleiss Lutz-Team war für Integral im Rahmen der Transaktion tätig: Dr. Michael Burian (Federführung, Partner, Frankfurt), Dr. Torsten Spiegel (Berlin), Josefine Wiegand (Stuttgart, alle M&A), Josefine Chakrabarti (Arbeitsrecht), Jan Hinrichs (IP/IT, beide Berlin), Dr. Iris Benedikt-Buckenleib (Counsel, Kartellrecht, München), Dr. Jacob von Andreae (Partner), Aylin Hoffs, Lennart Förster (alle Öffentliches Wirtschaftsrecht, Düsseldorf).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell