Gleiss Lutz berät Mehrheitsgesellschafter von koenig.solutions bei Verkauf von Geschäftsanteilen an EMZ
Gleiss Lutz hat die Gründer und Gesellschafter von koenig.solutions ("KS") beim Verkauf einer Minderheitsbeteiligung an EMZ Partners beraten.
Gemeinsam mit EMZ plant das Management, die Marktposition von KS sowohl organisch als auch durch gezielte strategische Zukäufe weiter zu stärken. Ziel ist es, KS über die nächsten Jahre zum führenden Beratungshaus für SAP-Dienstleistungen in der Energie- und Versorgungswirtschaft in der DACH-Region zu entwickeln.
KS ist ein führender SAP-Dienstleister mit Hauptsitz in Walldorf. Das Unternehmen unterstützt Energie- und Versorgungsunternehmen in der DACH-Region bei der digitalen Transformation durch maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen SAP-Datenmanagement, Systemtransformation (S/4HANA) und Managed Services.
EMZ ist eine führende europäische Investmentgesellschaft mit Büros in Paris und München. EMZ konzentriert sich auf kleine und mittlere Unternehmen und bietet flexible Kapitallösungen in enger Partnerschaft mit Gründern, Familiengesellschaftern und Managern.
Das folgende Gleiss Lutz-Team hat die Gründer von KS beraten:
Dr. Vanessa Rendtorff (Partner, Federführung), Dr. Michael Knierbein, Hans-Justus Daase (alle Hamburg), Dr. Antonius Mann (alle M&A/Private Equity), Dr. Kai Birke (Partner), Alexander Gebhardt (Counsel, beide Banking & Finance), Dr. Ocka Stumm (Partner), Kilian Mossel (beide Steuerrecht), Dr. Christoph Skoupil (Partner, alle Frankfurt), Dr. Nicolas Rossbrey (Counsel, beide Compliance & Investigations, Berlin), Dr. Felizitas Casper, Dr. Josefine Börner (beide IP/Tech, beide München), Dr. Steffen Krieger (Partner, Arbeitsrecht, Düsseldorf), Dr. Andreas Schüssel (Kartellrecht, Stuttgart).

