Gleiss Lutz gewinnt Prof. Dr. Dr. h. c. Ulrich Battis als Of Counsel

02.09.2009

Gleiss Lutz

Der angesehene Staats- und Verwaltungsrechtler Prof. Dr. Dr. h. c. Ulrich Battis verstärkt Gleiss Lutz ab September als Of Counsel im Berliner Büro der Kanzlei. Ulrich Battis ist Experte für Bau-, Planungs- und Umweltrecht, Wissenschaftsrecht, Öffentliches Dienstrecht sowie für Verwaltungsreform.

Ulrich Battis ist als Mitglied zahlreicher Expertenkommissionen bei Bund und Ländern sowie als gefragter Gutachter und Prozessvertreter hervorgetreten. Neben seiner Tätigkeit als geschäftsführendes Mitglied der Expertenkommissionen "Novellierung des Baugesetzbuchs" und "Vorbereitung des Gesetzes zur Anpassung des Baugesetzbuchs an die EU-Richtlinien (EAG-Bau)" des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung war Battis an der Hochschuldienstrechtsreform beteiligt. Zudem beriet er zahlreiche Regierungen in Zusammenhang mit Verwaltungsreformen - darunter China, Vietnam, Thailand und Russland.

Nach Professuren an der Universität Hamburg sowie der Fernuniversität Hagen, deren Rektor er von 1984 bis 1993 war, lehrt Ulrich Battis derzeit an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er ist außerdem stellvertretender Vorsitzender des Beirats für Raumordnung beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und an der Humboldt-Universität zu Berlin Direktor des Instituts für Deutsches und Internationales Baurecht e.V., des Instituts für Anwaltsrecht sowie des Instituts für Notarrecht.

Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Gleiss Lutz

Melina Merz

Marketing & PR

Maybachstraße 6

70469 Stuttgart

T +49 711 8997-366

F +49 711 855096

melina.merz@gleisslutz.com

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern (Sitz Stuttgart, AG Stuttgart PR 136). Eine Liste der Partner können Sie in jedem unserer Büros sowie unter www.gleisslutz.com einsehen. A list of our partners is available in our offices or at www.gleisslutz.com.

Gleiss Lutz in association with Herbert Smith and Stibbe

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell