Gleiss Lutz holt Bankaufsichtsrechtler Dr. Christian Hissnauer zur Verstärkung des Fachbereichs Finanzmarktregulierung

10.05.2023

Dr. Christian Hissnauer, Experte für Bankaufsichtsrecht und Finanzmarktregulierung, wechselt zum 1. September 2023 als Partner zu Gleiss Lutz. Er wird im Frankfurter Büro der Kanzlei den Bereich Finanzmarktregulierung ausbauen.

Mit der Stärkung an der Schnittstelle Bankaufsichtsrecht, Investmentrecht, Versicherungsaufsichtsrecht setzt die Kanzlei ihre Strategie zur umfassenden regulatorischen Beratung von Banken, Finanzinstituten und Versicherungen bei allen finanzaufsichtsrechtlichen Fragestellungen fort.

Dr. Christian Hissnauer über seinen Wechsel: "Nach vielen Jahren bei Clifford Chance verlasse ich meine bisherige Kanzlei in dankbarer Verbundenheit und freue mich sehr auf die spannende Herausforderung als Partner bei Gleiss Lutz. Mit meiner Erfahrung bei der Beratung von Banken und Finanzinstituten sowie bei M&A-Transaktionen in diesem Bereich möchte ich zukünftig die regulatorische Praxis von Gleiss Lutz erfolgreich weiterentwickeln. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Partnern und Mitarbeitern von Gleiss Lutz."

"Mit Dr. Christian Hissnauer gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten im Bankaufsichtsrecht. Er wird in unserem Frankfurter Büro die erstklassige regulatorische Beratung unserer Mandanten vorantreiben und eng an den Schnittstellen zu den verwandten Rechtsgebieten mit den jeweils zuständigen Partnern zusammenarbeiten", sagt Dr. Alexander Schwarz, Co-Managing Partner von Gleiss Lutz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell