Gleiss Lutz verhandelt erfolgreich Vergleich bei Hoechst Squeeze-out

14.07.2005

Gleiss Lutz

Nachdem der mit einem Unternehmenswert von EUR 31 Milliarden bislang größte deutsche Squeeze-out bei der Hoechst AG durch 34 Anfechtungsklagen monatelang blockiert war, konnte Sanofi-Aventis als Hauptaktionär nun in einem Vergleich die Rücknahme aller Klagen und die Eintragung des Squeeze-out im Handelsregister erreichen.

Der Vergleich wurde für Sanofi-Aventis durch den Gleiss Lutz Partner Dr. Gerhard Wirth zusammen mit Associate Dr. Michael Burian ausgehandelt und abgeschlossen.

Damit ist eines der umfangreichsten aktienrechtlichen Anfechtungsverfahren mit über 50 Prozessbeteiligten (Klägern und Nebenintervenienten) beendet.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell