Gleiss Lutz verstärkt Notariat in Berlin mit Dr. Lennart Schramm

28.03.2022

Dr. Lennart Schramm, bislang Notar bei Flick Gocke Schaumburg, wird zum 1. April 2022 als Of Counsel gemeinsam mit seinem Team von Notarfachkräften das Berliner Notariat von Gleiss Lutz verstärken. Zum 1. Januar 2023 wird er in die Partnerschaft von Gleiss Lutz aufgenommen werden.

Lennart Schramm ist seit Oktober 2018 bei Flick Gocke Schaumburg als Anwalt und Notarvertreter im Gesellschaftsrecht, Venture Capital und M&A tätig, seit seiner Bestellung im Jahr 2020 auch als Notar. Zuvor beriet er viele Jahre bei Freshfields Bruckhaus Deringer im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A und im Notariat. Das renommierte internationale Ranking Best Lawyers, das in Deutschland in Kooperation mit dem Handelsblatt erscheint, zeichnete Lennart Schramm 2020 und 2021 für seine Tätigkeit aus.

Im Notariat in Berlin sind aktuell mit Christian Steinke (Partner) und Dr. Detlef Schmidt (Of Counsel) zwei Notare tätig. Mit dem Eintritt von Lennart Schramm unterstreicht die Kanzlei die langfristige und zukunftsorientierte Positionierung des Berliner Notariats. Als Notar erreicht Detlef Schmidt im Sommer 2022 die Altersgrenze.

"Wir freuen uns, mit Lennart Schramm einen ausgewiesenen gesellschaftsrechtlichen Experten für unser renommiertes Notariat in Berlin zu gewinnen," kommentiert Prof. Dr. Michael Arnold, Co-Managing Partner bei Gleiss Lutz. "Seine Expertise, insbesondere im Bereich Venture Capital, ergänzt unser Profil im Berliner Markt optimal. Mit Lennart Schramm werden wir unser Berliner Notariat auch in Zukunft erfolgreich weiterentwickeln," ergänzt Dr. Alexander Schwarz, Co-Managing Partner bei Gleiss Lutz.

Die Kanzlei hatte sich erst kürzlich mit Dr. Christian Halàsz von Akin Gump im Bereich Finance und Restrukturierung verstärkt. Er unterstützt seit 1. März unter anderem das neu eröffnete Büro der Kanzlei in London. Zudem wechselt zum 1. Mai der renommierte M&A-Anwalt Wolfgang Sturm, bislang Partner bei Linklaters, als Of Counsel zu Gleiss Lutz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell